Kaltstartprobleme

  • Hallo zusammen,


    Also bei uns hatte es vor ca. 2 Wochen einmal 3 Grad plus und mein Karl sprang ohne Probleme an.
    Obwohl er nur im feien steht habe ich mit dem Kaltstart bis jetzt keinerlei Probleme.

  • Hallo zusammen. Seitdem es draußen kälter geworden ist, habe ich das gleiche Problem. Morgens draußen oder nach der Arbeit in der Tiefgarage wenn der Karl 7-8 Stunden steht, wird er fast immer erst beim zweiten Mal ganz normal anspringen. Beim ersten Mal dreht sich der Anlasser ganz gut aber der Motor springt nicht an.
    Habt ihr schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

  • Also eines kann ich mittlerweile sagen. So einen lauten und rohen Dreizylinder habe ich noch nicht gehabt.

    Sämtliche Diesel und Benziner, die ich vorher gefahren bin, waren ruhiger... ;)

    ZB. Skoda Roomster, Fabia oder Corsa D...

  • Stimmt merke ich auch immer an der Ampel wenn ich den Gang rausgenommen habe.

    Meine Frau dachte am Anfang immer das etwas mit den Motor nicht stimmt.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

  • Also ich find den Motor superleise und laufruhig, keine Ahnung was ihr habt. Lediglich beim Wechsel von Schubbetrieb zu Vollast zuckt er kurz. Von außen tickert er etwas durch die Steuerkette, aber das hört man innen nicht.

  • Mein Karlchen ist noch keine 3 Jahre alt und hat 70000auf der Uhr....springt jederzeit auf Anhieb an (muss bei modernen Autos auch so sein)Vom Geräusch ist er jederzeit Präsent aber Niemals störend ( soll bei einem Dreizylinder auch so sein) Im Leerlauf ist er für einen 3 Zylinder sehr laufruhig ....und erzeugt keine Vibrationen. Die Motorhaube sollte man nicht aufmachen....wenn man die Nähmaschine arbeiten sieht.....macht man sich ein Bischen Sorgen?

  • Hallo Karl- Freunde,


    habe das Problem (besonders im Winter), das wenn ich an der Ampel stehe und den Gang raus mache, ein rascheln höre. Lege ich den Gang ein, ist es weg? Ich hab nach 25000km keine Probleme mit dem starten oder der Laufruhe, nur dieses Geräusch


    Gruß Smitters90