Jetzt wird's lustig

  • Was wird wohl mittelfristig aus dem Karl, der ja schon irgendwie ein opelisierter Chevrolet ist, also GM-Produkt? PSA hat ja den Peugeot 108 und den Citroën C1 in diesem Segment, baugleich mit dem Toyota Aygo.

    Hallo zusammen,
    Ich denke einmal über kurz oder lang, da die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch nicht so mächtig sind wird der Karl wohl leider eingestellt werden.
    Was ich natürlich nicht hoffe.

  • Wird er dann nicht erheblich an Wert verlieren ? Sollte man Ihn lieber vorher wieder gegen was anderes tauschen ? Der Mazda CX-3 würde mir gut gefallen. Was haltet Ihr von dem ? Obwohl ich ja absoluter Opelfan bin. Mokka ? Ich weis et nit. ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    2 Mal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Hallo Zusammen,


    das ist doch alles Kaffeesatzleserei, oder......


    Sicher ist das der Karl im direkten Wettbewerb zum Toyota, Peugeot und Citroen steht, aber warum verkaufen?


    Meine Frau fährt einen C1, gebraucht aus 1ter Hand gekauft mit wenig Kilometer. Das Ding macht Spaß, allerdings hat der Motor einen mehr als nervigen Klang, erinnert mich an eine Kreissäge ;)


    Fakt ist der C1 hat sich in den letzten 3Jahren richtig bezahlt gemacht, keine Reparaturen außer den "normalen" Durchsichten und entsprechenden Service, Herz was willst Du mehr!


    Genau das erwarte ich von meinem Karl, lass doch den ersten Wertverlust erst einmal an Ihm vorübergehen! Ab einem gewissen Level steht der Preis und wenn man sich im Vorfeld eine gute freie Werkstatt sucht die noch den Kunden persönlich kennt, warum die Marke bzw. das Auto wechseln. Besonders wenn man sehr wenige Kilometer fährt macht man den Karl nur für den Gebrauchtwagenkäufer billig, also besser behalten und mit ein wenig Pflege selber irgendwann für wirklich kleines Geld ein Auto aus der eigenen (nicht 1ten) Hand fahren...


    Henry

  • Also ein Grund den Karl wieder zu verkaufen sehe ich nicht, da ich ihn ja noch nicht einmal habe ;) und ich werde ihn fahren bis das der TÜV uns scheidet.

  • Da muss ich Sam06 voll und ganz zustimmen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Werde meine KARLA fahren bis der Rost oder die Dekra uns scheidet, sie ist ja grade erst ein dreiviertel jahr alt, die süsse edition ;);):D:D

  • Denke schon, dass das alles letztlich gut rumgeht. Der Boss von PSA, Monsieur Tavares, hat ja klar gesagt, dass er vom Positivimage "Opel" in ausserfranzösischen Märkten profitieren will etc.
    Und in Rüsselsheim haben die fast ein Jahrhundert Erfahrung mit "Fremdbestimmung" (das Wort gefällt mir nicht, aber ich weiss nicht, wie ich das sonst nennen sollte) ...

  • Wird er dann nicht erheblich an Wert verlieren ? Sollte man Ihn lieber vorher wieder gegen was anderes tauschen ? Der Mazda CX-3 würde mir gut gefallen. Was haltet Ihr von dem ? Obwohl ich ja absoluter Opelfan bin. Mokka ? Ich weis et nit. ;(

    Wenn du ein kompaktes, preiswertes, nutzbares Alltagsauto gegen einen Lifestyle-SUV mit hässlicher Rundum-Plastikverkleidung tauschen willst, solltest du das vielleicht unabhängig vom Opel-Verkauf tun ;)


    Ansonsten, welchen Wert sollte er verlieren? Die meisten werden ihn verkaufen, wenn er so um die 100.000 km hat und langsam die ersten Wehwehchen kommen. Da ist er vielleicht je nach Ausstattung noch 4000-5000 € wert und der Händler zahlt mit Glück noch 3000... Da wird es kaum eine Rolle spielen, dass Opel zwischenzeitlich verkauft oder das Modell eingestellt wurde. Je wichtiger die Kriterien "fährt und hat noch 2 Jahre TÜV" werden, desto geringer der Wertverlust. Ich trau mich fast zu sagen, dass ein Auto mit 2 Jahren TÜV gar nicht unter 1000 € wert sein kann ;)

  • Kann der Verkauf in Zukunft Auswirkungen auf Preise/Verfügbarkeit von Ersatzteilen für den Karl haben?

    Nach übereinstimmender Rechtssprechung muss ein Hersteller im Kfz-Bereich Ersatzteile für einen Zeitraum von mind. 12 Jahren nach Auslieferung des letzten Fahrzeugs einer Modellreihe bereitstellen. Was die Preise betrifft, keine Ahnung, zber denke, dass das nicht zu teuer wird.