Nightbreaker Birnen für Opel Karl

  • Ich hab die "Nightbreaker Unlimited" seit heut morgen im Einsatz. Sind prima. Was die "normalen Nightbreaker" sind, weiss ich nicht.


    Hab bereits in diesem Thread angedeutet, das ich Fotos nachreiche---> Rückfahrscheinwerfer !


    Kommen noch, keine Panik.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Karl doch H4 Lampen. Warum werden dann im Opelzubehör nur H7 Lampensets angeboten ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Wenn du die Unlimited seit heute morgen im Einsatz hast, weißt du doch bestimmt genau welcher Sockel verbaut ist, oder ? :whistling:


    PS. Habe deine verlinkte Liste angeschaut, sind wohl H4 Lampen. :)

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Die Laser hat 20% mehr Licht......

    Schon klar, dass da technisch ein Unterschied besteht. Ich meinte auch eher in der Praxis beim Fahren, ob der Unterschied so gravierend ist, dass sich der Mehrpreis rechnet.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Der Unterschied ist enorm und rechtfertigt den Preis in jedem Fall! Natürlich geht dies aber zu Lasten der Lebensdauer ...
    Verbaut sind H4-Lampen.


    Grüße

  • Gebe neoface mehr als recht! Die Serienfunzeln sind meiner Meinung nach grenzwertig. Die Nightbreaker oder Derivate ala Phillips ein echter Fortschritt!


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Was soll man nun nehmen, Unlimited oder Laser ? :/

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hallo Zusammen,


    sicher ist Papier geduldig, dennoch gebe ich mal die Papierwerte aus der Umverpackung zu Protokoll:


    Heller +130% ; Weiter +40mtr. ; Lichtfarbe (in Richtung weis) +20% ; und jetzt der Wehrmutstropfen ; Lebensdauer -50%......


    Praxiswerte habe ich leider noch keine, möchte aber anmerken das z.B. bei meinem Fahrverhalten bei max. 2x in Woche einkaufen und das auch meist am Tag es der Eine oder Andere evtl. doch bei der Original Funzel belassen könnte/sollte.....


    Um den ganzen noch einen Denkanstoß zu geben (offen in welche Richtung) Halogenlampen verlieren an Leuchtkraft, auch wenn sie nicht gleich kpl. kaputt gehen! Wenn ich jetzt die kürze Lebensdauer plus parallelen erhöhtem Leuchtkraftverlust ins Verhältnis setze und gedanklich die beiden Kurven übereinanderlege sieht es nicht so wirklich Pralle mit dem Zeitraum des Leuchtkraftgewinns aus....


    Henry

  • Was soll man nun nehmen, Unlimited oder Laser ?

    Nimm die Unlimited und spar dir den fünfer...weil du keinen Unterschied zwischen 110 und 130% feststellen würdest können.





    Um den ganzen noch einen Denkanstoß zu geben (offen in welche Richtung) Halogenlampen verlieren an Leuchtkraft, auch wenn sie nicht gleich kpl. kaputt gehen! Wenn ich jetzt die kürze Lebensdauer plus parallelen erhöhtem Leuchtkraftverlust ins Verhältnis setze und gedanklich die beiden Kurven übereinanderlege sieht es nicht so wirklich Pralle mit dem Zeitraum des Leuchtkraftgewinns aus....

    Für dein Fahrverhalten mag das zutreffen. Aber viele hier, mich eingeschlossen, sind häufiger im dunkeln unterwegs. Und gerade wenns dunkel ist und regnet sind die Werksbirnen unter aller Kanone. Ich möchte heil, unversehrt ankommen und nicht auch noch andere Verkehrsteilnehmer durch meine Unfähigkeit etwas zu sehen (ich spar ja nen 10er) gefährden.
    Es heisst doch immer so schön...."sehen und gesehen werden"....heisst für mich auch dass man bevor man gesehen wird auch selbst etwas sehen muss.
    Und klar, Halogenlampen verlieren an Leuchtkraft auf Dauer...noch ein Grund mehr, mehr Licht zu schaffen. Ich kauf mir doch deswegen kein anderes Auto, bloss weil es Halogenlampen hat.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    2 Mal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()