Abblendlicht wechseln

  • Hallo,


    ich möchte das Abblendlicht am Karl gegen die Nightbreaker tauschen, da ich damit an einem anderen Fahrzeug gute Erfahrungen gemacht habe.


    Leider bin ich zu ungeschickt, um die Stecker vom Sockel zu lösen. Den Scheinwerfer habe ich ausgebaut, doch der Stecker will nicht runter gehen.


    Brauche ich einfach rohe Gewalt, oder muss am Stecker etwas reingedrückt werden, um ihn abzuziehen ?


    Danke für Eure Antworten... :)

  • Hallo OpelTom,
    lies mal meinen Beitrag im Nightbreakerthread. :D

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Habs dir einfach mal kopiert !!


    So, hab meine Lampen heute getauscht. Aber wer hat sich denn so einen
    Scheiß einfallen lassen ? Von wegen einfach. Drücke die beiden Noppel
    zusammen. Erst mal drannkommen. Beim rechten SW ist dann auch noch der Plastiknippel vom Stecker von dem hinteren Metallnippel gerutscht. Ich konnte den Stecker so nicht mehr abbekommen, ich habe geflucht wie ein Rohrspatz. Ich habe dann den ganzen Gummieinsatz rausgezerrt die Lampe entriegelt und das Kabel komplett mit Lampe rausgeholt.
    Dann habe ich mit einem Minischraubendreher versucht den Plastiknippel
    wieder über den Metallzacken zu drücken, damit ich den stecker vom
    Kontakt bekomme. Nach einige Flüchen und Schweißperlen hats dann auch
    geklappt.
    Hoffentlich muss ich nie uterwegs eine Lampe tauschen.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Das hat mich gerade einige Nerven gekostet, beim Karl das Abblendlicht zu wechseln. Nach einer guten halben Stunde hab ich es auch geschafft :cursing:
    Ist es schlimm wenn ich eine Gummimuffe falsch rum drauf hab? Also mit "top" nach unten? Sonst müsste ich jetzt nochmal raus...

  • :D Herzlichen Glühstrumpf zum Lampenwechsel. Ich denke mal,dass mit der Richtung, hat schon seinen Sinn. Sonst hätten Sie es sich ja auch sparen können. Da müssten mal die Experten was zu sagen.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Sofort wieder richtig draufmachen....
    Grund: Auch wenn nur Spuren von Wasser durchkommen, greifen sie die Reflektionsschicht im Scheinwerfer an....sprich...er wird schneller "blind".


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Da hasse recht. Ich habe es auch grad gemacht. Mit großen Händen ist es schon fummelig....
    Aber wieso man den Trichter von der Scheibenwaschanlage abmachen soll, habe ich nicht verstanden, in der Anleitung.
    Der ist doch gar nicht im Weg...


    Thomas

  • SO,
    Abblendlicht wechseln die zweite:
    Ich musste jetzt zum zweitenmal meine Birnen wechseln. Ich hatte schon einmal geschrieben das mann den Stecker mit einer Wasserpumpenzange (klein) zusammendrückt und dann abzieht. Das war bei einem neuen Fahrzeug !!!!


    Am besten geht es wirklich wenn mann den Kompletten Gummi nach hinten schiebt und dann die Spangen von der Birne löst und alles komplett rausnimmt, dann hat man genug Platz und Zeit den Stecker von der Birne zu lösen. Hatte Ihn sogar mit WD40 eingesprüht, Kaffee getrunken....und schon flutschte es.


    Weiterhin viel Erfolg beim wechseln