Beiträge von OpelTom

    SO,
    Abblendlicht wechseln die zweite:
    Ich musste jetzt zum zweitenmal meine Birnen wechseln. Ich hatte schon einmal geschrieben das mann den Stecker mit einer Wasserpumpenzange (klein) zusammendrückt und dann abzieht. Das war bei einem neuen Fahrzeug !!!!


    Am besten geht es wirklich wenn mann den Kompletten Gummi nach hinten schiebt und dann die Spangen von der Birne löst und alles komplett rausnimmt, dann hat man genug Platz und Zeit den Stecker von der Birne zu lösen. Hatte Ihn sogar mit WD40 eingesprüht, Kaffee getrunken....und schon flutschte es.


    Weiterhin viel Erfolg beim wechseln

    Hallo,
    ich war letzte Woche dort wegen der Geräusche.
    Immer wenn es feucht wird knarrte es Fürchterlich....PROBLEM erkannt !!!


    Es sind die Halter wo das Bremsseil durchgeführt wird. Geradebiegen das der Seilzug optimal durchgeführt wird und dann die Sache schön mit Fett füllen.


    Meister wollte es auch nicht glauben das dies so ein Krach macht.
    Die hatten ersteinmal auf Stoßdämpfer oder Hinterachsdämpfer getippt.


    Gruß

    Also....nach der Inspektion habe ich den Ölstand kontrolliert. Der Ölstand war über MAXIMUM.
    Deshalb bin ich hingefahren. Um es mir zu beweisen wurde das Öl komplett vor meinen Augen abgelassen. 3,7 Liter gingen in den Behälter + was im Ölfilter ist, also ca 4 Liter.
    dann wurde das Öl wieder eingefüllt 0,5 Liter weniger. Dann stimmte die Markierung wieder auf dem Ölstab. ( in der Toleranz)
    Also beim Nächsten Ölwechsel 3,5 Liter einfüllen, eine Runde fahren...warten und dann checken, müsste dann in der ca.in der Mitte stehen.
    Mache dann eh alles selber.
    Fahre nur noch einmal kurz vor ablaub der Garantie hin um zu checken was alles noch geupdaten werden muß.


    Gruß

    Also,
    bin nochmal hingefahren.....
    Öl wurde nochmal komplett abgelassen und siehe da es waren 3,7 Liter drin.
    Werkstattmeister liegt mit Opel im Clinch.
    Wenn man 4,5 Liter Öl mit Filterwechsel einfüllt zeigt der Messstab zu viel an. Also lasst euch nicht von dem Messstab verarschen, ist ein Problem von Opel.

    Also heute mein Karlchen zur ersten Inspektion gefahren, mein gutes 5 W30 Öl in den Kofferraum gelegt.
    Abends wieder abgeholt.
    Nacharbeiten wurden gemacht, wie Cockpit Update, Bremsseil usw.
    Preis: 105 € FERTIG....
    Leider haben sie Zuviel Öl eingefüllt. ca. 1 Liter Zuviel. Es wurden 4,5 Liter eingefüllt. Fahre nächste Woche hin und kläre das.