Karl undicht

  • Guten Abend, ich habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass die Rücksitzbank in meinem 3 Monate alten Karl patsch nass ist! Das scheint von unten zu kommen. Kennt jemand das Problem? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

  • Hallo zusammen, Karl ist seit heute in der Werkstatt. Als ich Freitag das erste Mal dort war, war man sehr überrascht über das Problem und hat erst einmal freundlich hinterfragt, ob ich vielleicht Wasser verschüttet hätte oder die Fenster offengelassen habe. Nein, habe ich nicht. Die Mitarbeiter hoffen, dass sie den Fehler finden. Allerdings habe ich bisher noch nichts gehört. Die nächste Frage ist dann noch wie die Nässe wieder aus dem Auto bekomme. Die Sitzbank und die Matten im hinteren Fussraum sind patschnass. Viele Grüße, CaSo

  • So, Karl ist wieder daheim. Es fehlte wohl die Dichtung an der Tankklappe komplett. Es fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass dadurch so viel Wasser eingedrungen ist. Werde das genau beobachten. Im Moment steht noch aus, ob das Autohaus mir den Leihwagen in Rechnung stellt oder nicht. Die sind nicht sicher, ob das über die Gewährleistung abgerechnet werden kann. Habt Ihr da Erfahrungen zu? Viele Grüße CaSo

  • Leihwagen über Gewährleistung (Sachmängelhaftung) müssen sie nicht bezahlen und können es rechtlich in Rechnung stellen.


    Einen Anspruch in den Garantiebedingungen von Opel konnte ich leider auch nicht finden.


    Aber Kulanz wäre in dem Fall sehr angebracht... Ich drücke die Daumen!

  • Da gibt es viele Ursachen,wie parkst du dein Auto? mit Schnauze Bergab?
    Muss kein Steiler Winkel sein.
    Heckscheibe undicht, Wasser läuft nach vorne unter dein Sitzbank, ist z.b. eine Möglichkeit
    Dachantenne undicht?
    Aber, warum Leihwagen bezahlen?
    Also, wenn ich mein Auto in die Werkstatt schaffe, bekomme ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen.
    Auch wo es um den Karl ging, habe ich in eine Woche zur Probefahrt mitgenommen.
    Ich glaub, mein Autohaus hat da wohl den besten Services.