Opel KARL ROCKS: Heute auf Facebook

  • Ich habe seit 1992 immer lackierte Schürzen/Stossfänger und noch nie Probleme gehabt!?

    Ich fand "in wagenfarbe lackierte Stossfänger, Türgriffe und Spiegel" nie gut. Stossfänger und Spiegel sind einfach zu stark dem Fahrtwinddreck ausgesetzt mit samt den Dreck, Staub und Steinchen die so durch die Gegend fliegen. Türgriffe und Mulden wegen Kratzern durch Hände, Schlüssel etc. Bei nicht lackierten fällt das nicht so auf.





    Könnnte man eventuell, den normalen zum Rocks umrüsten ?

    Klar wird man das können...ist eine reine Kostenfrage...denke ich.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Also ich find, der sieht affig aus. Unlackiertes Plastik war früher ein Zeichen für die Billigausstattung, heute symbolisiert es Geländetauglichkeit!? Freut den Autobauer, wenn sich der Kunde so um den Finger wickeln lässt...
    Eine Höherlegeung tut dem Karl auch nicht grade gut, verschlimmert nur die Seitenwindanfälligkeit und den schlechten Seitenhalt der Sitze. Und welche Hindernisse soll man damit dann zusätzlich überwinden können? Karl ist jetzt schon deutlich höher als ein Bordstein.
    Ist die Dachreeling eigentlich nur Zierde oder bekommt Karl damit eine Dachzuladung ausgewiesen?


    Karl bräuchte eher mal ein Facelift, bei dem alle Kinderkrankheiten behoben werden, die sich bislang so aufgetan haben. Aber Plastik dranklatschen und ihn "Rocks" nennen? Naja...

  • Wenn ich größere Räder dranmache, habe ich auch Höherlegung ! :D


    Ne, ganz im Ernst. Lieber nen originalen Karl, als so nen SUV Blender. (Gutes Marketing um die dummen Käufer zu ködern welche auf SUV stehen) Mehr Schein als Sein.


    Apropo SUV, mir ist gestern ein schwarzer Merzedes SUV mit Kölner Kennzeichen rückwerts, einfach auf meinen parkenden Karl gefahren und hat Fahreflucht begangen. Wir waren gerade im Laden, aber zwei aufmerksame Zeugen haben das ganze beobachtet und Kennzeichen notiert. Polizei hat alles schon aufgenommen. Schaden ca. 1500 Euro. Soll wohl eine Frau gewesen sein. Der Führerschein ist wohl erst mal weg und das ist gut so.
    Meine neue Ladeschutzkante hats natürlich auch zerqwetscht.


    Ich hab einfach kein Glück mit meinem Karl. ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    3 Mal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Leider sind die Folgen einer Fahrerflucht geradezu lächerlich. Bei solchem Klientel zahlt der Mann das doch aus der Portokasse, was das liebe Fraule mit ihrem Stadt-Panzer so alles umnietet. Die nächsten 3 Mal haut sie dann wieder unerkannt ab, schon hat es sich gelohnt...

  • Danke für eure Anteilnahme. Autohaus hat schon alles geregelt, von Gutachter über Anwalt, Werkstatt, Nutzungsausfall bzw Mietwagen, Aufwandsentschädigung usw. Einfach ein klasse Service, so was hab ich noch nie erlebt. :thumbup:
    Ich warte blos noch auf Rückruf, wann ich mein Karlchen zur Reparatur bringen kann. Der Gutachter war übrigens binnen 10 Minuten im Autohaus, da hatten die die Heckschürze schon abmontiert und meine Frau und ich unseren zweiten Kaffee. :D


    PS. ich glaube ich mißbrauche gerade den Thread, sorry Admin. :/

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ich fahre seit September den Karl Rocks bin bis jetzt sehr zufrieden,habe allerdings erst 2300 km gefahren.Vorher habe ich einen Meriva gehabt. Karl ist dann ein bischen gewöhnungsbedürftig


    Wer fährt noch einen Rocks und kann mir seine Erfahrung mitteilen.