KARL mit LPG

  • Elektro hin, versprechen her....die E-Autos von heute und morgen sind maximal was für Großstädter mit kurzen wegen und dickem Portmonaie trotz staatlicher Förderung.
    Was schaffen die denn im absoluten Höchstfall...ca 200-250km. Für Kurzstrecken OK, oder als "Einkaufs-Protz-Öko-Täschchen".


    Der grösste Witz....jeder popelige deutsche Steuerzahler der noch mit Benzin fährt, subventioniert noch die Möchtegern-Schickeria die sich soon Teil kauft (und es fehlt immer noch der "Kotz-Smiley").


    Im Moment iss diese ganze Elektroeuphorie in meinen Augen nur eine Strategie der Autobauer um ihre Umweltschleudern nach EU-Richtlinien im CO2-Mix rechtfertigen zu können und ordentlich Asche dafür kassieren.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Uwe warum gleich so negativ :huh: . Wenn ich ein Haus hätte würde ich mir sofort ein E- Auto zulegen . Vor ein paar Jahren hätte ich mir fast den Prius gekauft . Das ist nur an eine Sache gescheitert das ich mein großes Segelschiff nicht ziehen konnte :S .

  • Alles eine Kosten-Nutzen-Analyse mit diversen eigenen und nicht steuerbaren Wägbarkeiten. Das Thema ist zu komplex um es einfach mal nebenher ab zu frühstücken.
    Lass uns das Thema Elektro hier begraben. Hier geht's um LPG/Autogas. Einfach die Kirche im Dorf lassen.


    Aber falls es dir unter den Nägeln brennt, mach doch zu diesem Thema einen Thread auf. Versuch macht kluch. ;) Es gibt immer einen Tellerrand über den wir schauen können.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • Hallo
    habe heute mein LPG-Karl abgeholt ,mit dem LPG Tanken war eine sache für sich (der Händler hatte mir einen Falschen Adapter mit gegeben der Tankwart hat gelacht und fragte ob ich den Karl in Frankreich gekauft hätte den dort würde er passen nur nicht in Deutschland, ich zum Händler wo ich den Karl abgeholt habe , dem Händler und der gsamten Service Mannschaft erklärt was schief gelaufen ist , die guckten mich alle an, als wen ich der erste war der bei denen ein LPG-Auto gekauft hat ,dan wurde man im Opel-Katalog fündig kostet aber 50€ ,ich: wie bezahlen ,bekomme ein Adapter mit dem ich in Deutschland kein LPG Tanken kann, machte ich den Vorschlag den Franzosen gegen den Deutschen zu tauschen , am 27. kann ich das Teil abholen und keine 50€)gut geführte LPG-Tanken haben natürlich alle Adapter auch zum ausleihen




    so noch zum kirk17840
    habe ja dan doch noch tanken können Dank dem freundlichen Tankwart und zwar 21,62 ltr.


    ONSTAR sagt mir 287 km mit der Füllung voraus ansonsten startet er mit der einstellung wie du ihn ausgemacht vorher

  • Hallo Zeitzer,


    OnStar zeigt bei mir auch 380 Km Reichweite an. Der Bordcomputer im LPG Modus 650 Km. Meine Vermutung hier ist dass OnStar hier die Reichweite des Benzintankes anzeigt und LPG ignoriert.


    Gruß
    Kirk17840

  • Hallo,


    Die Umschaltung von Benzin (beim starten) auf Gasbetrieb erfolgt doch automatisch?


    Edwin

    Hallo Edwin,


    wenn die LPG Anlage angeschaltet war beim letzten ausschalten des Karl's geht das ganze mit dem Gas automatisch. Eigentlich merkt man gar nichts davon. Du siehst den aktuellen Betriebszustand am LPG Schalter. Wenn dieser blinkt wartet das System auf die notwendige Betriebstemperatur des Motors. Wenn die Lampe dann komplett rot ist so bist Du auf LPG.


    Eigentlich ganz einfach.


    Gruß
    Kai

  • Das ist ja noch besser als ich es mir vorgestellt habe. :thumbup: Ich dachte immer dass das Ganze von Hand umgeschaltet werden müsste


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Das ist ja noch besser als ich es mir vorgestellt habe. :thumbup: Ich dachte immer dass das Ganze von Hand umgeschaltet werden müsste


    Uwe

    Hallo Uwe,


    das ist schon ewig so. Als ich mein Panda vor über 10 Jahren umrüsten lies gab es nur die Möglichkeit. Klar kann man das ganze manuell über den Schalter steuern Das macht aber nicht wirklich Sinn.


    Gruß
    Kai