Softwareupdates und Inspektion

  • Naja, 2 mal 5 Runden Nordschleife und auch eine ansonsten zu ambitionierte Fahrweise haben wohl dazu geführt.


    Da ich aber im Vertrag nichts dazu finden kann, gibts jetzt keine Bremse vom FOH, sondern Beläge und Scheiben Marke ATE mit Einbau für 200 €

  • Nordschleife mit einem geleasten Karl!? Sachen gibt's :P Wobei ich mich frage, wieviel man da mit 75 PS denn bremsen muss.


    Trotzdem irgendwie komisch. Bremsbeläge lass ich mir ja noch eingehen, aber die Scheiben bekommt man nach so kurzer Zeit nur kaputt, wenn man mit komplett abgefahrenen Belägen fröhlich weiterfährt. Das merkt man eigentlich nicht nur an der mäßigen Bremsleistung, sondern auch am Geräusch.

  • Mmh, vielleicht einfach zu ner freien Werkstatt gehen und sagen, die sollen die Beläge wechseln. Wenn das ne gute Werkstatt ist, würden die kritisch abgefahrene Bremsscheiben ebenfalls anmerken, dann hätte man Gewissheit.


    Mit diesem "ungleich abgefahren" Argument wird viel Schindluder betrieben und den Kunden künstlich Angst gemacht.

  • Vielleicht sollte ich mich in Zukunft etwas genauer ausdrücken.


    Scheiben und Beläge tauscht ein Kumpel von mir aus, er ist gelernter Kfz. Mechatroniker und Meister.
    Und die Feststellung der ungleichmäßig abgefahrenen Bremse kam AUCH von mir, da mir dies der
    Servicetechniker gezeigt hat und ich es dann auch gesehen habe.

  • Bezüglich "dumpfes Knackgeräusch" aus Post 188.


    Opel konnte das Problem nicht finden, ich habs aber gefunden. Ist nur eine winzige Kleinigkeit.


    Die innere Plastikabdeckung an der Heckklappe ---->Heckklappe Innenverkleidung Demontieren ... Post 6...ist bei mir auf der linken Seite etwas näher an der Scheibe als auf der rechten Seite. Bei jedem Schlagloch berührt der Plastikrand die Scheibe und verursacht dieses Klappern. Nen Stück Pappe geschickt versteckt zwischengeklemmt und Ruhe iss!



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on