Softwareupdates und Inspektion

  • Hab ich dir doch prophzeit.
    Hier mal ein Beispiel was die Dinger wirklich kosten---> Varta Batterien Professional Knopfzelle Blisterverpackung silber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich lass mir vorher immer einen Kostenvoranschlag für die Inspektion geben und sage dann was sie auslassen können.
    Z.B. hab ich bei meiner ersten Inspektion den Gasfiltertausch streichen lassen, da der erst nach 30.000km gewechselt werden muss und ich nur 16.000km aufm Tacho hatte.


    In der Endabrechnung steht denn ein Vermerk das auf Kindenwunsch hin etwas nicht gemacht wurde.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Ist auch richtig so, Wischwasser lasse ich auch immer streichen. Viel zu teuer was der FOH dafür verlangt...
    Die Batterie war im KV nicht vorhanden, da spontaner Vorschlag vom Service bei der Annahme wegen der ZV.


    Nächstes Mal bin ich diesbezüglich schlauer

  • Hallo Ihr Lieben,


    war heute zur 2. Inspektion bei meiner herstellerkonformen Werkstatt, Autohaus Lambeck, in Wermelskirchen. Sehr zu empfehlen !


    Km Stand: 11584


    Öl Dexos 2, wie beim letzten Mal, selbst mitgebracht, 5 Liter Kanister für 20 Euro.


    Kosten: 132,69 Euro inkl. Pollenfilter und Wechsel inkl. Gutschein für 30,- Euro aus dem Gutscheinheft. Kaffe sowieso.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    Einmal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Dabei wurde aber nicht die Bremsflüssigkeit gewechselt, oder?


    Normale Preise für die große Inspektion sind eher um die 200-250 €.

  • Dabei wurde aber nicht die Bremsflüssigkeit gewechselt, oder?
    Normale Preise für die große Inspektion sind eher um die 200-250 €.

    Bei kaum 12.ooo km und 2 Jahren würde ich mir keinerlei Sorgen in puncto Sicheheit bezüglich der Bremsflüssigkeit machen. Klar die zieht Wasser, aber bei meinem Karl war die nach zwei Jahren optisch wie neu. Bei meinem Vectra ist die jetzt vier Jahre drin. Einen Wechsel mache ich aber nicht mehr, weil uns der französische TÜV (CT) demnächst scheiden wird...

  • Genau so ist es ! Sollte zwar zuerst gemacht werden, bei der Terminabsprache. Aber bei dem Km Stand, wurde darauf verzichtet. Also auch keine unnötigen Kosten verursacht. noch ein Pluspunkt für das Autohaus. :thumbup:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • So heute war Karl zu seiner ersten Inspektion:
    Kosten = 210 Euro ganz schön viel für einen Kleinstwagen.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)