Softwareupdates und Inspektion

  • was kostet die Inspektion?

    bin ich auch mal gespannt ,werde es hier aber posten mit Auflistung ,sodas man eine Übersicht hat ,evtl kann man ja in einem Extra Thread dann speziell nur dann posten ,was in der 1. Inspektion gemacht,in der 2. ,in der 3. usw ,so bekommt man mal eine kleine Übersicht mit ungefährer Preisvorstellung.

  • So ;unserer ist seit gestern in der Inspektion ,da ich ja noch Teiletausch auf Garantie dabei habe dauert es ja bissl länger ,beim tauschen der Sitzfläche vom Fahrersitz wird wohl noch etwas zusätzlich benötigt was heute dann bestellt wurde und halt morgen erst da ist,hab gesagt ich hole ihn dann am Donnerstag ,so haben die dann genügend Zeit das ordentlich zu machen :)

  • Hallo,
    ich habe unser Karlchen 1 Woche, nachdem er vorgestellt worden war, gekauft und war Mitte Mai d. J. zur Erstinspektion.
    Bei der Annahme war die Mitarbeiterin entsetzt, dass seinerzeit - wenn ich mich recht entsinne - bereits 5 Rückrufarbeiten auf dem Plan standen. Nun, diese wurden natürlich auf Garantie erledigt. Was alles gemacht wurde, kann ich nicht mehr sagen. Letztlich musste wegen einer unzutreffenden Eintragung im FZ-Schein (es geht dabei um die Felgengröße) auch dieser noch auf Kosten von OPEL neu ausgestellt werden.
    Für den Inspektions"service" habe ich sage und schreibe 259,17 € :S beim Vertragshändler bezahlt! Ich finde auch, dass dies für ein so kleines Autochen erheblich überzogen war und werde künftig zumindest das Öl beistellen, um die Kosten zu drücken...

  • Inspektion erledigt
    alle Updates ,Nachholausbesserungen etc ,sowie die Mängel (eingerissenes Sitzpolster und abgefallener Schminkspiegel) wurden behoben und erledigt


    Inspektionskosten 170€


    bei Autohaus Schick in Landstuhl ,haben zwischendurch auch mal angerufen und mich darauf hingewiesen das das Kabel von der Lambda angeknabbert ist,und der Scheibenwischwasserbehälter leer ist ,ob sie auffüllen dürfen .


    Muss sagen ,schon lange nimmer so vorbildlich bedient und behandelt worden.


    Fazit : FOH in Landstuhl bisher empfehlenswert

  • Mit oder ohne Ölwechsel? Wenn mit, dann vergleichsweise günstig, wenn ohne, dann scheißteuer ;)


    Edit: Grad deinen anderen Post gelesen, also mit Ölwechsel. Aus wieder einem anderen Post schließe ich aber, dass du das Öl selbst mitgebracht hast?

  • Hat von euch das mal jemand probiert? ich trau mich nicht, da meiner noch über 70% hat. Wenn das wirklich funktioniert, hat man auch nach Ablauf der Garantie die Möglichkeit das ab zu stellen.


    --->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on