Ist der Karl rappel und knisterfrei?

  • Hi @Blank


    definiere bitte mal "sehr schlechte Straßen" :) Da kenne ich ehrlich gesagt kein Fortbewegungsmittel, das sich nicht "bemerkbar" macht ;)


    Ich finde, der Karl Nacht seinen Job im normalen Rahmen. Man hört schon einmal was. Ist aber nichts, was mich stören würde.

  • Wir habe jetzt 500km zurückgelegt mit Karli und was soll ich viel schreiben bin echt positiv überrascht über ihn. Fährt besser wie unser Agila b.


    Das einzige negative ist der Motor mit 75PS der war beim Agila kräftiger 86PS. Aber mit dem können wir leben im Berufsverkehr reichen die 75Ps voll und ganz. :thumbup::thumbup:

  • Mit dem Fahrwerk bin ich bis auf das es bissl tiefer sein könnte voll und ganz zufrieden ,das Knarzen hinten rechts das ich habe (gibts ein eigenes Thema) ,hat denke ich weniger mit den schlechten Straßen zu tun

  • Aber mit dem können wir leben im Berufsverkehr reichen die 75Ps voll und ganz. :thumbup::thumbup:

    Nicht nur im Berufsverkehr. Ich fahre kleine, schwachmotorisierte Autos eigentlich am liebsten auf Autobahnen und Bundesstraßen. Denn in der Stadt merk ich an jeder Ampel, wieviel Leistung ich habe, aber bei hohen Tempi ist es vollkommen egal, wenn man diese erstmal erreicht hat und nicht gerade eine mörderische Steigung kommt.


    Ich weiß nicht wie ihr das mit dem Warmfahren haltet, aber versucht man den Karl im Stadtverkehr bei optimalerweise 2000, spätestens 2500 oder allerspätestens 3000 zu schalten, wird es schon manchmal stressig mit den ganzen ultrawichtigen Gestalten um einen rum, die einen am liebsten rammen würden, sobald man ihnen 1 Sekunde Zeit kostet :rolleyes:


    Sobald der Motor warm ist, bin ich um jedes PS froh, dass ich nicht habe, da ich mich so einigermaßen im Zaum halten kann :D