Karl von Irmscher

  • Irmscher bietet auf Basis des Opel Karl ein Sondermodell „Race Edition“ an, welches sofort erhältlich ist, Aufpreis 990 €. Das Sondermodell ist auf 100 Exemplare limitiert. Es gibt auf Haube und Dach Rallystreifen- sowie Seitenbeklebung, weisse 16 Zoll Felgen etc. Den Innenraum veredeln Veloursteppiche mit Race-Edition-Logo und silberner Umrandung.

  • Mal grob über den Daumen gepeilt:


    -Felgen + Montage: 500€
    -Teppiche: 50€
    -Aufkleber: 50-100€


    Da macht Irmscher ja mit dem Auto mehr Gewinn als Opel mit dem Basismodell...


    Mal davon abgesehen, dass dieses eBay-Tuning selbst einem Kleinstwagenfahrer peinlich sein sollte :D War Irmscher nicht mal für ziemlich heiße Opels bekannt?

  • Mich würde vielmehr ein vernünftiges Sportfahrwerk ein netter Auspuff und vor allem ein besseres Radio interessieren. Aber kommt Zeit kommen Tuningteile. Meint ihr Chevy Spark Tuningteile würden passen?
    Bis jetzt gibt es für den Karl nur 30mm Federn ohne Dämpfer (keine Option für mich), keinen Auspuff mit kernigerem Sound und keine Zufriedenstellende Radiogeschichte. Und Bose Clips mache ich mir bestimmt nicht an die Boxen^^ Das wäre ja so als wenn ich in eine meiner Gitarren ein Gibson Logo fräsen lassen würde :D Tiefer, kerniger Sound und ein schönes Radio dann bin ich Zufrieden, ich bin ja nun auch keine 25 mehr ....


    Kaul Motorsport bietet auch ein Karl Tuning an sehe ich grad....Preise wären noch interessant, ich frag mal an.


    Opel Krawall Karl Kaul Motorsport

  • Sind die mittlerweile Wintertauglich? Ich habe früher öfter Probleme im Winter mit Sportluftfiltern gehabt. Aber das kostet ja nicht die Welt ich werde mal einen holen und die Leistungswerte mit VCDS auslesen.

  • Ich bin eigentlich Triebwerksmechaniker und schraube beruflich an großen A320 - A380 Triebwerken und Industriegasturbinen. Aber ein Verbrennungsmotor ist auch kein Hexenwerk, nur die ganzen Steuergeräte in modernen Autos schrecken mich oft ab, deswegen habe ich mir VCDS angeschafft. Beim Triebwerk gibt es übrigens nur 2!!! Steuergeräte. eins für das Triebwerk selber ( wie beim Auto, Leistungswerte, Einspritzung Kerosin im Diffusor etc. ) und eins für die Überwachung, das ständig per Satellit Daten an den "Wartungsbetrieb" sendet, damit eventuelle Probleme sofort per Durchschaltung ins Cockpit weitergegeben werden können. Aber ich schweife ab....:D


    Wenn der K&N Sportluftfilter da ist werde ich mal hier veröffentlichen was beim Auslesen rausgekommen ist.

  • ja,mich nervt die ganze Entwicklung beim Auto.ich habe noch mit Autos gelernt,die Zündverteiler hatten.die neuen Mechaniker kennen nur Laptop.und das ist ein riesen Problem.zündmodul defekt wird gemeldet.es liegt aber an den Zündkerzen.oder
    Steuergerät AdBlue defekt.es liegt aber an der Heizung im Tank.modul der zv Defekt weil es auf dem Laptop nicht angezeigt wird.dann war es doch nur die Sicherung.dann soll der Kunde die Fehleinschätzung bezahlen,weil die Teile ja einmal eingebaut sind.nicht mit mir.schaltpläne wie früher gibt es ja leider auch nicht mehr.