Der Kilometerthread

  • Meinen Karl habe ich seit einem Jahr, 10.240 km ohne Probleme (ausser ein Reifendrucksensor auf Garantie getauscht).
    Die Jahresinspektion habe ich gerade bei meinem Händler machen lassen, finde ich mit 239,94 € teuer (dabei 4 l Dexos 2 für 87,96 € ohne Mwst.) Ansonsten wurde nur der Ölfilter (17,79 € + Entsorgungskosten 2,89 € + Mwst.) und selbstverständlich der Dichtring der Ablassschraube (1,80 €) gewechselt, Scheibenwasser nachgefüllt und Kontrollen gemacht. Arbeitszeit war das nicht mal eine Stunde...

  • Die Jahresinspektion habe ich gerade bei meinem Händler machen lassen, finde ich mit 239,94 € teuer

    Boa, die spinnen wohl. Habe so mit ca. 150 Euros gerechnet. Werde mir mal die Regularien bezüglich freier Werkstätten und Garantie anschauen.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hallo zusammen,


    239,94 € ist schon sehr teuer, und das nur für einen Öl wechsel :thumbdown: .
    Da scheint sich der freundliche seinen rapatt den er beim Kauf des Karl's
    gegeben hat wieder zurück zu holen ;) .

  • Mein KARL ist jetzt nicht ganz 8 Monate alt und hat die 10.000 geknackt.


    Ich fahre ja einen "Quasi-Hybriden" ....den LPG-KARL.


    Mein Fazit...alles im grünen Bereich! Keinerlei Auffälligkeiten oder irgendwelche nicht erklärbare Merkwürdigkeiten. Ne Werkstatt musste ich auch nicht aufsuchen oder sonstige Defekte.


    Darf gern so weitergehen! Von dem was ich gespart habe, schreibe ich nicht mehr, sonst werdet ihr noch grün vor Neid.




    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on