Opel Karl Verbrauch - Eure Verbrauchswerte?

  • Heute war es schon soweit. Karli wollte was gegen den Drust :):)


    26,25L
    Gefahrene Kilometer 540Km :thumbup:

    540 km in 3 Tagen? Ganz schöner Raketenstart, macht doch bei unserer kleinen Umfrage mit ;)


    Aber seh ich das richtig, dass beim Kauf schon Sprit drin war? Bei mir war das immerhin ein gutes Viertel. Ansonsten wäre der Verbrauch von unter 4,9 Litern selbst auf Langstrecke sehr außergewöhnlich (bei mir schluckt der Karl jenseits der 80-90 kmh nämlich wieder recht ordentlich).


    Höchster Verbrauch (2 mal quer durch Deutschland, zusammen 1300 km) waren bislang gute 7 Liter. Allerdings auch fast durchgehend bei Tempomat 150 ;)

  • 540 km in 3 Tagen? Ganz schöner Raketenstart, macht doch bei unserer kleinen Umfrage mit ;)
    Aber seh ich das richtig, dass beim Kauf schon Sprit drin war? Bei mir war das immerhin ein gutes Viertel. Ansonsten wäre der Verbrauch von unter 4,9 Litern selbst auf Langstrecke sehr außergewöhnlich (bei mir schluckt der Karl jenseits der 80-90 kmh nämlich wieder recht ordentlich).


    Höchster Verbrauch (2 mal quer durch Deutschland, zusammen 1300 km) waren bislang gute 7 Liter. Allerdings auch fast durchgehend bei Tempomat 150 ;)

    Ja das Stimmt ist normal bei uns wenn wir ein Neuwagen bekommen. Der Tank war Voll :thumbup::thumbup:

  • Also ich habe jetzt knapp 4500km runter und pendle täglich eine Strecke von insgesamt 50 km (eine Strecke also 25km). Fahre halb Stadt, halb Land. Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt mit Winterreifen bei 4,8 l ^^ Ich fahre smooth, aber schleiche nicht. Fahre meine 50/60 innerorts und 100/110 außerorts. Als es zwischendurch wärmer war, lag mein Verbrauch bei 4,6 l :D Komme mit ner Tankfüllung gute 550 km. Laut Anzeige 600 km, aber da verlasse ich mich nicht drauf xDDD


    Autobahn bin ich übrigens auch schon gefahren. Bei 195km/h musste ich abbrechen wegen Wind, aber da war noch nicht Schluss xD

  • 195km/h mit dem Autochen...hut ab, nur Fliegen ist schoener oder wie war das Erlebnis? Mir grausst da immer vor, wenn ich mal so "kleine" Motoren fahre, bin ich immer extrem vorsichtig, da ich persoenlich davon ueberzeugt bin, dass so kleine Motoren erst einmal ihre Standfestigkeit belegen muessen. Ich trau dem "Frieden" da noch nicht so recht....