Opel Karl Verbrauch - Eure Verbrauchswerte?

  • 195km/h mit dem Autochen...hut ab, nur Fliegen ist schoener oder wie war das Erlebnis? Mir grausst da immer vor, wenn ich mal so "kleine" Motoren fahre, bin ich immer extrem vorsichtig, da ich persoenlich davon ueberzeugt bin, dass so kleine Motoren erst einmal ihre Standfestigkeit belegen muessen. Ich trau dem "Frieden" da noch nicht so recht....

    Na bei der Größe vom Auto kannst dir ja vorstellen, dass es mit 195km/h (auf der Geraden!!!) nicht gerade angenehm ist. Ich bin eh kein Schnellfahrer, aber man will ja trotzdem mal testen was er bringt. Im Frühjahr bzw. Sommer werde ich dann wohl mal kurzzeitig die Grenze ausloten, aber 210 sind sicher drin. Wäre für mich aber nie eine Reisegeschwindigkeit - weder mit so ner Hutschachtel wie dem Karl noch mit nem Insignia xD Ich gebe mich da mit 140/150 zufrieden und da schnurrt selbst das Karlchen noch wie ein Kätzchen :)

  • Der Tacho beim Karl geht ziemlich vor, viel mehr als 175 dürften bei 195 laut Tacho kaum anliegen.


    Ich wüsste nicht, was passieren sollte, wenn man einen kleinen Motor im warmen Zustand ab und an (!) ausfährt. Der Karl ist leicht, hat keine extrem hohe Literleistung und 333 ccm pro Zylinder ist auch nicht zu wenig (es gab ja auch mal 2 Liter Sechszylinder).

  • Der Hauptgrund für die Bestellung vom Karl's war das ich die meiste mit dem in die Arbeit fahre . Im Sommer fahre ich am Tag so 120 Kilometer auf der Autobahn zur Arbeit .Und wir hatten vor ca 3 Jahren einen Peugeot 107 5 Türen mit 3 Zylinder und 70 PS. Und der hatte auch einen sehr niedrigen Kraftstoff Verbrauch :D .

  • Der Tacho beim Karl geht ziemlich vor, viel mehr als 175 dürften bei 195 laut Tacho kaum anliegen.


    Ich wüsste nicht, was passieren sollte, wenn man einen kleinen Motor im warmen Zustand ab und an (!) ausfährt. Der Karl ist leicht, hat keine extrem hohe Literleistung und 333 ccm pro Zylinder ist auch nicht zu wenig (es gab ja auch mal 2 Liter Sechszylinder).

    195Km/h mit dem Karl das hätte ich nicht ganz geglaubt das wäre schon ein wenig sehr viel für den kleinen Flitzer :)


    uns reichen 150km/h voll und ganz :D

  • Bei mir liegt der Verbrauch bei 5,3 l/100 km, fahre viel Landstrasse und habe echt selten richtigen Stau.Selbst auf der Autobahn ist hier nicht mehr als 110 km/h erlaubt. Zudem sind an meinem Wohnort die Temperaturen im Winter deutlich höher als in Deutschland, was sich zweifelsohne positiv auswirkt. Ihr werdet sehen, ab Mai sinkt auch bei Euch in Deutschland der Spritverbrauch.
    Der Wagen ist ausserdem ja noch neu (wie alle unsere Karls), so denke ich schon, dass der Verbrauch auf Dauer unter 5 l/100 km liegen wird.