Geräusche Stoßämpfer,Dome,Hinterachse?

  • Ja bei mir knackt es auch ( rechts hinten), war aber noch nicht dort...Es wäre von Vorteil wenn endlich mal einer die genaue Ursache wüsste, dann kann jeder wo deswegen hinfährt richtig Gas geben.
    ich warte noch bis ihr was genaueres wisst. Habe ja noch 21 Monate Garantie !! ;)

  • Wenn jeder wartet, dauert's aber am längsten ;) Erwarte dir nicht zu viel davon, wenn du mit bekannter Ursache ankommst, ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass man in der Werkstatt als Laie nicht für voll genommen wird. Ein Grund, warum ich diese für gewöhnlich meide wie der Teufel das Weihwasser, ich lass mir sehr ungern doof anreden.

  • Super, noch einer :D
    Gibt es schon ne Lösung die auch zu 100 Prozent funktioniert ?
    Bei mir wurde Stoßdämpfer getauscht und die Lager auf beiden Seiten, habe das Problem aber immer noch.
    Steht jetzt wieder in der Werkstatt und tauschen wahrscheinlich die komplette Achse....
    Ich habe Erstzulassung Oktober 15, wann ist eure ? Haben das die 16er EZ auch noch ? Oder nur die 15er ?
    Adam Opel sagt es gebe kein bekanntes Problem mit der Hinterachse, Drecksverein, wo in mehreren Foren genug Probleme damit stehen.


    LG

  • Unser Karli ist auch im Okt. 2015 Zugelassen worden aber zum Glück haben wir dieses Problem noch nicht.


    Drecksverein denken aber nicht schreiben ich habe auch schon viele Böse worde im Mund gehabt wegen Probleme aber geschrieben habe ich es nicht :thumbdown:

  • Komplette Achse ??? Alter Schwede... Im Tauschen sind sie alle dicke dabei. Kann mann das Knacken immer Vorführen ?? Bei mir nämlich nicht .
    Ich habe alles hinten ausgebaut, sind nur ein paar Schrauben. Nichts Mehr !!! Ich Arbeite in der Hydraulik und suche Täglich Fehler. Lieber 8 Std. Fehler suchen, spart meistens jede Menge Arbeit.
    Wenn hinten alles raus ist, hört man jeden Furz, was von außen kommt.
    Ist zwar Garantie drauf, bin aber kein Freund von Werkstätten.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neue hier und seit Dez. 2015 stolzer Besitzer eines Karls.
    Das knarzen (Gummi-Metall) ereilte mich vor etwa 14 Tagen. Beim FOH war ich noch nicht, da Ende März eh die Winterreifen runter kommen. Ich hoffe bis dahin gibt es einen brauchbaren Fix für dieses Problem.


    Gruß Fossi

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neue hier und seit Dez. 2015 stolzer Besitzer eines Karls.
    Das knarzen (Gummi-Metall) ereilte mich vor etwa 14 Tagen. Beim FOH war ich noch nicht, da Ende März eh die Winterreifen runter kommen. Ich hoffe bis dahin gibt es einen brauchbaren Fix für dieses Problem.


    Gruß Fossi

    Nicht lange warten ab zum FOH das er es sich der Sache annehmen kann :thumbup:

  • Also ein bisschen sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. "Drecksverein" :rolleyes:


    Ihr habt wohl noch nicht erlebt, wie sich professionelle Kundenverarsche anfühlt. Bei gewissen anderen Herstellern macht der Motor oder das Getriebe nach ein paar Jahren die Grätsche und das sind dann "bedauerliche Einzelfälle". Ich glaube wir wissen alle, von wem ich rede...


    Schonmal eine andere Werkstatt versucht? Wieso erwarten alle von Opel, dass diese bereits Bescheid wüssten? So wie ich das sehe, waren viele noch nicht in der Werkstatt oder bislang nur zum Nachfetten, das wird dann wohl nicht als Häufung eines Produktionsfehlers gewertet.


    Zu guter Letzt ist es wirklich ein rein kosmetisches Problem, mein Fiat hatte das auch schon mit unter 100 tkm und hat es auch mit über 200 tkm nicht abgelegt. Nervig ist es allemal, aber mir ist die Integrität des Antriebstrangs dann doch wichtiger 8)

  • So,hab heute mal das Auto voll besetzt gehabt(also diesmal alles Erwachsene),jetzt hab ich das knarzen auf beiden Seiten ,muss schauen das ich endlich mal die Zeit nehme um nochmal zum FOH zu fahren


    Die hatten Angst gehabt ,dachten das der vielleicht wegen 5 Personen überladen ist ,Kommentare wie "Hoffentlich fällt der jetzt net auseinander" konnte ich mir ein paar mal anhören :/