Schwerfälliger 1. Gang?

  • Ist bei einem abstrakten, umstandsabhängigen Problem halt leider nicht ganz trivial. Das muss man erstmal reproduzieren und dem Meister muss es überhaupt auffallen...


    Aber ich weder wohl Anfang nächster Woche dann vorbeisehen, hab ja noch ein paar andere Kleinigkeiten (quietschende Gummis an der Hinterachse, knackender Fahrersitz, schleifender Wählregler am Radio).

  • ein Getriebe "jaulen" ist mir bisher nicht aufgefallen ?(

    Zwischen 40-60 Km/H zuhören wenn man den Gang rausgenommen hat, ist kein richtiges jaulen, ist eher ein singen, ist laut Opel aber normal. Ich bins so nicht gewöhnt hatte vorher ein Astra J da waren solche Geräusche nicht zu hören.

  • Zwischen 40-60 Km/H zuhören wenn man den Gang rausgenommen hat, ist kein richtiges jaulen, ist eher ein singen, ist laut Opel aber normal. Ich bins so nicht gewöhnt hatte vorher ein Astra J da waren solche Geräusche nicht zu hören.

    Habe heute beim Heimfahren mal genauer Hingehört nix alles ganz normal so wie es sein muss.


    Hast vielleicht ein Montagsauto erwischt hoffe nur das der FOH das Geräusch beseitigen kann. Versuch mal einen anderen FOH und trage ein Problem vor mal sehen was der dann meint dazu viel Glück. Das dir der Spaß nicht jetzt von vergeht mit deinen Karli ;(;(

  • Ist ne Sache der empfindlichkeit, ist auch ein normales Geräusch ich habe nicht gesagt das ein defekt vorliegt.
    Ist halt nur ein Unterschied zum Astra, klingt ein bisschen als obs die Reifen wären, wie ein Abrollgeräusch an denen liegts aber nicht.
    Habs bisher bei jeden Karl gehört den ich gefahren bin.

  • Ist ne Sache der empfindlichkeit, ist auch ein normales Geräusch ich habe nicht gesagt das ein defekt vorliegt.
    Ist halt nur ein Unterschied zum Astra, klingt ein bisschen als obs die Reifen wären, wie ein Abrollgeräusch an denen liegts aber nicht.
    Habs bisher bei jeden Karl gehört den ich gefahren bin.

    Da gebe ich dir Recht den wenn ich meine Mokka mit dem Karl vergleiche ist das 2 ganz verschiedene Autos. Aber für den Preis was der Karl kostet ist für uns :thumbup::thumbup:

  • Fahre KARL jetzt fast seit einem Jahr. Steht immer draußen und hat auch schon einen Winter hinter sich.


    Die Schaltung war von Anfang an wie weiche Butter. Kann daran liegen, das ich erst nach 1,5 Jahren nen KARL bestellt habe wo schon Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
    Lenkung...ein Traum! Allein an diesen beiden Punkten könnten sich andere Hersteller ne dicke Scheibe abschneiden! Hab im Vorfeld einige Testfahrten mit Autos anderer Hersteller gemacht...KARL lag da weit vorn....auch gegenüber höherklassigen Fahrzeugen.


    Das Feeling von Lenkung und dauerndem schalten der Gänge ist wie ein einziger Guss. Oder anders gesagt...einfach fluffig. ;)


    Traut euch und macht eine Probefahrt, egal mit welchem ausgestattetem KARL...in der Hinsicht sind die alle gleich "quasi Perfekt".


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Gemeinde,
    jau , zu dem Thema kann ich nur sagen das bei meinem Karl A_L_L_E_S_ so läuft wie es soll ,ob Kaltstart oder zu der Jahreszeit normales schalten ,kein ruckeln ,keine Schwergängigkeit oder ähnliches.....


    Als Tip würde ich meinen , einfach Starten und einen Moment im Leerlauf blubbern lassen ......


    MfG
    Hottie