Beiträge von Hottie

    Hallo Gemeinde,
    wie oben zu lesen hab ich jetzt 6086 km auf dem Tacho .
    In der zurückliegenden Zeit ,sowie auf der Tour in den Allgäu und wieder nach Hause ----GAB ES NICHTS STÖRENDES---- bzw. keine Ausfälle der Funktionen. :D


    Zweimal ist mir die Navigation zusammengebrochen was allerdings am Handy lag. Leider ist mein Karl Baujahr 2015 und hat somit weder OnStar noch das Intellilink 4.0 verbaut .
    DAS ist auch der einzige Grund ,welcher mich stört,aber ich werde wohl damit leben müssen,da es seitens Opel KEINE bekannte Alternative gibt .
    Vielleicht hat ja im Forum hier noch jemand eine Idee ,welches Radio ich noch verbauen könnte das einen Display hat um damit zu navigieren.


    Ansonsten hat das Karlchen auf Autobahnen und Landstraßen nach und in Bayern sehr gut geschlagen. Berganfahrten so ca. 8-10 km mit stetiger Steigung mag er nicht so ,da ließ ich ihn mit 80km/h säuseln, alles andere wäre meiner Meinung nach sinnlos gewesen ,denn dann hätte ich mit Sicherheit den 1,0 l Motor im Drehzahlbereich überzogen.
    Autobahnwege bin ich grundsätzlich mit den Tempomaten gefahren , daher war auch Laufruhe angesagt.
    Von Potsdam nach Pfronten im Allgäu und zurück hab ich 2,25 Tankfüllungen -SUPER PLUS- verbraucht. :rolleyes:
    im Durchschnitt fuhr ich auf der Autobahn so mit 130km/h ,da mich ja auch niemand hetzte denn ich hatte ja Urlaub :thumbup:
    Wenn alles klappt gehts im September nach Polen an die Ostsee zur einwöchigen Kur ,da muß der kleine Kerl dann wieder ran.


    P.S:
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Anregung bezüglich der Radiomiesere geben könnte.
    On Star geht ja sowieso nicht bei mir ,da es 2015 noch nicht vorgesehen war und werksseitig hätte eingebaut werden müssen .


    Viel Grüße aus Potsdam von


    Hottie

    Hallo Gemeinde,
    jau , zu dem Thema kann ich nur sagen das bei meinem Karl A_L_L_E_S_ so läuft wie es soll ,ob Kaltstart oder zu der Jahreszeit normales schalten ,kein ruckeln ,keine Schwergängigkeit oder ähnliches.....


    Als Tip würde ich meinen , einfach Starten und einen Moment im Leerlauf blubbern lassen ......


    MfG
    Hottie

    Hallo Gemeinde,
    bin jetzt bei 5867km Laufleistung.
    Am kommenden WE schreibe ich meinen ersten Fahrbericht von der letzten Urlaubstour nach Pfronten im Allgäu und zurück nach Potsdam .....


    Wer Interresse hat kann Ihn ja lesen .....
    Bis dahin --------K=kompakt
    A=ausdauernd
    R=reisefreudig
    L=laufruhig Grüße aus Potsdam
    von Hottie