Winterräder für den Karl

  • Mein FOH hat mir ziemlich deutlich gesagt, dass ich mir die Räder beim Reifenhändler holen soll, Rabatte waren dann eh keine mehr drin, ich denke 23% auf den Listenpreis reichen auch erstmal ;)


    Und für mich kamen eigentlich nur Contis oder Michelin in Frage, somit musste ich ohnehin extra bestellen.

  • Hallo, ja Sensoren sind die Original von Schrader, ich bin normalerweise auch ein treuer Contifan bei Winterreifen, die habe ich auch letztes Jahr für meinen Astra gekauft, aber mit denen wäre es deutlich teurer geworden, weil sein Großhändler grade das Angebot hat mit den Dunlop, ich las mich einfach mal überraschen.

  • Ja, Contis sind schon teuer. Mein Reifenhändler hatte die zwar für 50€ im Angebot, aber natürlich wissen die schon, wo sie bei den Kompletträdern das Geld wieder reinholen können ;) Ich denke mal bei den Sensoren, die waren nämlich bei perversen 45€ pro Stück.

  • Laut meinem FOH-Meister muss jeder neuen Radsatz angelernt werden, aber er merkt sich die einmal angelernten Räder auch nicht (wie bei meinem Insignia z.B.). D.h., wechsewlt man saisonbedingt auf SR oder WR, muss man jedesmal zum anlernen fahren (10min Aufwand).

  • Ich habe mir die Dunlop geholt, auf Empfehlung und habe die auf die mit dem Karl gelieferten Stahlfelgen ziehen lassen. Für den Sommer muss ich mir dann die Alus besorgen. Bin mal gespannt ob es bis dahin brauchbare Alus gibt für die Größe. Ganz schön mies, ne neue Felgengröße rauszuschmeißen, damit man extra neu kaufen muss >.>

  • Hallo Karl Gemeinde ,


    Langsam geht das Jahr 2016 ja zu Ende :/ . Darum habe ich heute schon mal für meinen Karl Winterreifen bestellt :thumbup: . Die Stahlfelgen mit denn Sensoren von der Serieaustattung habe ich ja noch :thumbup: . Es sollen Semperit Winterreifen werden am nächste Donnerstag oder Freitag werden die auf die Stahlfelgen montiert.

  • Hallo Zusammen,


    seit Mai habe ich meinen Karl und direkt nach dem Kauf auf andere Felgen umgerüstet! Daher waren die Original 16 Zoll Karl-Felgen leer.
    Also für mich klar auch den Winterreifen als 195/45-16 zu kaufen.


    Langjährige Erfahrung den Winterreifen für den nächsten Winter im Frühjahr kurz nach der Saison zu kaufen bewährte sich auch diesmal.....Toyo S 953 in der Größe 195/45-16 DOT aus dem Herbst 15 für rund Euro 60,- das Stück incl. Montage und Wuchten!
    Gleich ab in den dunklen und kühlen Keller, da macht die etwas frühere Produktionszeit von 6-8 Monaten gegenüber der aktuellen Produktion nichts bis überhaupt nichts aus.
    Wenn der Reifendienst mitspielt: Erst beim auf's Auto schrauben wuchten und nicht gewuchtet lagern....


    Henry