Winterräder für den Karl

  • Was verlangt er insgesamt? RDKS-Sensoren auch dabei?


    100€ Unterschied kommen mir halt etwas spanisch vor. 25€ ist normalerweise der Unterschied zwischen einem No-Name China-Pneu und einem teuren Reifen, nicht zwischen zwei Markenreifen, da sind plusminus 5-10€ normal.


    Schau dir auch immer genau an, was das jeweilige Modell in der entsprechenden Größe für Testergebnisse hat. Der Spritverbrauchsindex ist auch nicht ganz uninteressant, das sind schnell 0,3 Liter im Verbrauch hin oder her, das läppert sich ;)

  • Ich werde für den Kleinen die GY UG 8 oder 9? kaufen in 185/55/15, da ich ja auf die Corsa C Alus aufziehen lassen möchte. FOH hat mir bereits zugesagt, kostenlos aufzuziehen und auch die Sensoren gibts zum Freundschaftspreis. Bei Reifen kaufe ich regelmäßig nur die sehr guten, da spielt auch Geld außnahmsweise keine Rolle.

  • Was verlangt er insgesamt? RDKS-Sensoren auch dabei?


    Danke 1pritzR, ich werde nochmal weiter im Internet recherchieren, hatte bisher nur leider noch keine Zeit dazu.
    (Muss mich nun aber auch damit beeilen, mein Liefertermin hat sich auf Ende November vorgeschoben. :D )


    Der Händler wollte mir folgendes anbieten:
    Karl Design-Rad m. Abdeckung; m.
    Sensor nicht mit Schneekette 185/55 R
    15 -82 T Hankook
    6Jx15 596,00


    Karl Design-Rad m. Abdeckung; m.
    Sensor nicht mit Schneekette 185/55 R
    15 -82 T Dunlop
    6Jx15 696,00

  • Sind auf jeden Fall keine schlechten Preise. Meine Contis kosten 690€ mit allem, allerdings auf 14 Zoll und ohne Radkappen (die ich eh nicht leiden kann). Von daher kämst du sogar günstiger davon, wenn man mal die Qualität der Reifen außen vor lässt.


    Ich persönlich halte jetzt von Dunlop und Hankook nicht übermäßig viel, bei mir kommen eigentlich nur Continental, Michelin oder Pirelli in Frage. Die kosten in dieser Reifengröße auch kaum mehr als typische Billigreifen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

  • Zur Info für euch, bestellt euch die Winterreifen so schnell wie möglich wenn Ihr sie bald braucht. Laut meinem FOH sind die Felgen das Problem sie sind erst Ende November lieferbar. Ich hatte noch Glück wurde alles einzeln bestellt Conti TS 850 RDKS Sensoren und 14 Zoll Stahlfelgen Preis 584 Euro ohne Abdeckungen.


    Gruß Huggy


    PS Habe meinen Karl seit Donnerstag Bericht und Fotos folgen alsbald ich Zeit habe.

  • Meine nagelneuen GY UG9 liegen inkl. der 15er Corsa-C Alus auch beim FOH. Lieferung der Sensoren dauert aber. Solen alle 4 Stück zwischen 100€ und 140€ liegen (freundschaftspreis). Montage kostenlos. Wenn ich aber jetzt schon wieder höre, dass JEDER Räderwechsel zum RDKS anlernen zwingt, könnte ich im Strahl ko....

  • Hab den Meister beim FOH gefragt, der meinte er kann das nicht beantworten wegen dem Einstellen, hängt angeblich von dem verwendeten Sensor ab. Der Reifenhändler sagt, alles Quatsch, die verwendeten Originalsensoren kann man immer selbst anlernen im Menü.


    Gut dass man sich da als Kunde nicht verarscht fühlt...

  • Hallo, ich habe mir heute bei meinem FOH meine Winterkompletträder bestellt nach dem er mir folgendes Angebot gemacht, Alufelge Proline B700SI 6,5x15 mit 185/55R15 Dunlop Winter Responce2 inkl RDKS Sensoren, Montage und Programierung für 720€.
    War das beste Angebot bei mir in der Gegend, ich finde den Preis oder?

  • Sehr gutes Angebot, hab fast genausoviel für Stahlräder gezahlt, hab zwar die teureren Contis, aber dafür dass du Alus hast, ist der Preis mehr als ok.


    Sensoren sind original von Schrader oder aus dem Zubehörhandel?

  • Bei Bestellung des Karl rausgehandelt:


    165/65 R14 Firestone Winterhawk 3 inkl. Sensoren auf Stahlfelgen für 350€ als Satz (ohne Radkappen).
    Da es vom FOH ist, gehe ich einfach mal von den originalen Sensoren aus.


    Die Winterhawk 3 haben im ADAC Test den dritten Rang belegt.


    Grüße