Winterräder für den Karl

  • Hallo Zusammen,


    so die Winterreifen sind drauf!


    Wie bereits geschrieben bereits im Frühsommer auf die original Felge montiert, jetzt gewuchtet und auf's Auto geschraubt.
    Um nicht auf die "Sommeroptik" zu verzichten wurden 5mm Spurplatten pro Felge montiert (mehr geben die Stehbolzen leider nicht her).....


    Das hier viel diskutierte anlernen der Drucksensoren war/ist bei der "Werkstatt meines Vertrauens" überhaupt kein Thema, während ein Monteur die Räder auf Drehmoment 120 "knackt" und die Kunststoffkappen auf die Muttern drückt, lernt der andere das Auto auf die Sensoren an, in weniger wie 5Minuten ist die "Nacharbeit" erledigt und das Auto ist fertig...


    Henry


    Ach ja..... fahren sich gut die 16" Toyo's und schön leise sind die Dinger auch

  • Das hier viel diskutierte anlernen der Drucksensoren war/ist bei der "Werkstatt meines Vertrauens" überhaupt kein Thema, während ein Monteur die Räder auf Drehmoment 120 "knackt" und die Kunststoffkappen auf die Muttern drückt, lernt der andere das Auto auf die Sensoren an, in weniger wie 5Minuten ist die "Nacharbeit" erledigt und das Auto ist fertig...

    Dass es in der Werkstatt (des Vertrauens) kein Problem ist und evtl. sogar nichts kostet, ist ja bereits aus zahlreichen Berichten bekannt. Nur ist das Problem eben, dass man ohne triftigen Grund in die Werkstatt gedrängt wird, für eine Arbeit, die oftmals nichtmal den Weg in die Werkstatt rechtfertigt, da jeder halbwegs Begabte seine Reifen in unter einer Stunde wechseln kann.

  • Dass es in der Werkstatt (des Vertrauens) kein Problem ist und evtl. sogar nichts kostet, ist ja bereits aus zahlreichen Berichten bekannt. Nur ist das Problem eben, dass man ohne triftigen Grund in die Werkstatt gedrängt wird, für eine Arbeit, die oftmals nichtmal den Weg in die Werkstatt rechtfertigt, da jeder halbwegs Begabte seine Reifen in unter einer Stunde wechseln kann.

    Bin absolut derselben Meinung: es stôrt mich auch, dass man wegen dieser Sensoren gezwungen ist, in die Werkstatt zu gehen. Deshalb habe ich mir jetzt das Anlerngerät bestellt.

  • Es ist natürlich für Leute die Ihre Reifen in der Garage haben und selber wechseln schon mehr als ärgerlich!


    Und wenn man sich in der Werkstatt bei einer Tasse Kaffee mit div. Leuten unterhält sind die meisten der Meinung, das dieses Reifendruckthema allein dem Zweck dient die Autos in die Werkstatt zu bekommen.....


    Ein Schelm der sich etwas "Böses" dabei denkt