Gehäuse vom Rücklicht ausbauen !

  • Hallo Freunde,


    kann mir jemand von den Spezialisten einen Tipp geben, wie ich das Rücklichtgehäuse abbekomme ? Habe die beiden Schrauben entfernt, es lässt sich aber nicht abnehmen. Möchte auch nix mit Gewalt kaputtmachen.


    Danke.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    Einmal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Hab das noch nicht gemacht, aber laut Anleitung sollte doch das Entfernen der beiden Schrauben genügen. Als Denkanstoss: Vielleicht ist das Plastikzeugs an den Dichtgummis ja ein bisschen "verklebt", dann wäre wohl sehr SANFTE Gewalt angesagt, also so sachte ein bisschen hin- und herruckeln... Aber, wie gesagt, habe das am Karl noch nicht gemacht.

  • Hab ich versucht mit sanfter Gewalt weil ich mir das auch gedacht habe, dass der Gummi klebt. Habs auch gelockert geht aber nicht weiter ab. Ist vielleicht noch ein Clips am haken ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hat den von den Herren "Reparierer" keiner einen Tipp für mich. Muss man vielleicht nur einmal kurz mit Ruck ziehen oder länger hin und herwackeln ? ?(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ich habe einen Tipp für dich!
    Die beiden Schrauben lösen. Dann einfach gerade nach hinten mit leichter sanfter Gewalt bestimmend ziehen. Da iss kein Gummi...sondern 2 Klipshalterungen (im Bild grün, bleiben heil) und eine Führung (im Bild gelb). Das ist alles.


    Blinker_hinten.jpg


    Eigentlich wollte ich nur helfen, damit andere sich auch trauen.


    Aber als ich das Grauen dahinter sah, lief es mir kalt über den Rücken. Keinerlei Gummidichtung und nach knapp einem halben Jahr Dreck ohne Ende, schön feucht eingekapselt....der zukünftige Rostherd schlechthin. Das bewegt mich dazu, die Tage mal wieder einen ausführlichen Beitrag in der Rostvorsorge hier im Forum zu verfassen.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • Super, ich danke dir. Ist ja wirklich einfach dann. Aber der Dreck, WTF. ;(


    Haste den jetzt extra für mich abgebaut ? Wahnsinn, bist eine echter Kumpel. :thumbup:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ja, hab ich extra abgebaut. Aber nicht nur für dich... für mich (muss ja auch mal irgendwann ne Birne wechseln, bin halt mit 52 immer noch neugierig) und alle die hier ins Forum stolpern und handfeste Infos wollen.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on


  • Aber als ich das Grauen dahinter sah, lief es mir kalt über den Rücken. Keinerlei Gummidichtung und nach knapp einem halben Jahr Dreck ohne Ende, schön feucht eingekapselt....der zukünftige Rostherd schlechthin. Das bewegt mich dazu, die Tage mal wieder einen ausführlichen Beitrag in der Rostvorsorge hier im Forum zu verfassen.


    Uwe

    hi uwe,


    danke für das bild, sieht ja richtig übel aus, werde in den nächsten tagen auch mal schauen wie es bei meiner KARLA aussieht, werde dann aus frablosen silikon dann abdichten, weil rost an der stelle braucht keiner.



    gruss hardi

  • werde dann aus frablosen silikon dann abdichten, weil rost an der stelle braucht keiner.

    Ungewöhnlicher Weg, meiner Meinung nach. Zwar dichtest du dann alles ab (kommst aber unten herum eh nicht dran, da Stoßstange im Weg), aber wie willst du das Gehäuse ohne rohe Gewalt abziehen um eine Glühbirne zu wechseln? Nene, das gefällt mir noch nicht wirklich. Ich mags einfach (wie das befestigen und lösen des Gehäuses hier, einfach genial) und trotzdem sicher. Grübel ich mal nen paar Tage drüber. Noch kann man eh nix bei den schei** Wetter draussen machen.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on