Beiträge von Sam06

    Am 9. März, zur Eröffnung des Genfer Automobil-Salons soll die Übernahme von Opel von PSA und GM per Vertragsunterschrift abgewickelt werden. Bis Ende 2019 gibt es seitens Peugeot eine Arbeitsplatzgarantie in den deutschen Opelwerken.

    Passt nicht, da meine Versicherung in Frankreich besteht, aber vielleicht ist es zum Vergleich dennoch brauchbar.


    Ich zahle 317 € pro Jahr bei einem Rabatt von 50% (höchster Rabatt in Frankreich) für:
    - Vollkasko mit 185 € Eigenbeteiligung, Haftpflicht, Rechtsschutz
    - Schutzbrief (zumindest das französische Pendant, glaube das ist schlechter als in Deutschland)
    - Freie Werkstattwahl

    Opel mit Franzosen, da war schon mal was in den 20er Jahren. Der Opel Laubfrosch war eine Kopie des Citroen 5 CV. Dafür zitierte Citroen die Opelaner sogar vors Gericht. Übrigens war der ausschliesslich in grün lieferbare (deshalb so genannte) Laubfrosch das erste am Fliessband gefertigte Auto in Deutschland.

    Ich hoffe auch, dass das keine negativen Auswirkungen auf Arbeitsplätze bei Opel haben wird, auch nicht bei PSA. Technisch kann Peugeot/Citroën sicher vom Opel-Know-how in puncto Elektronik profitieren. Fahrwerk und Motoren sind bei PSA interessant. Hingegen finde ich, dass die Modellprogramme von Peugeot/Citroën und Opel ziemlich ähnlich sind. In puncto Design hat Opel meiner Meinung nach seit dem neuen Astra die Nase vorn.

    Hi zusammen. Ich bin Verkäufer beim Autohaus Ulmen.com in Kevelaer. Habe eine Frage, ich möchte, um den Karl bekannter zu machen, meinen Vorführwagen mit folgenden Felgen ausrüsten. https://www.whehttps://www.karl-forum.de/index.php/Thread/290-Henry-s-Karl-Bilder/elmachine2000.de/shop/felgen/details.html?mid=7646&lklzid=&rh=TEC&dia=17&rk=alle&rb=tecgtar15swrt&filt_dia=17&filt_rbr=alle&filt_et=alle&filt_rh=alle&filt_rk=alle&filt_rf=alle&filt_ef=0&filt_mb=1&filt_sf=0 Meine Frage: Welchen Tieferlegungssatz würdet Ihr empfehlen ?

    Sehr schöne Felgen hast du da ins Auge gefasst. "Ästhetisch" stören vielleicht die hinteren Trommeln optisch ein wenig, weil die Naben schon sehr luftig sind. Ich denke aber, da findet sich eine Lösung.
    Die Bilder von Henrys tieferen Karl sind echt sehenswert, ein schönes Auto, und diese Eibachfedern sind ja viel billiger als man meinen könnte.
    Persönlich würde ich ja gerne in der selben Preisklasse wie die Eibachfedern eine legale uns technisch problemfreie Lösung fürs Höherlegen finden, so 1.5 - 2 cm. Aber da gibt es anscheinden nichts. :(

    Finde ich auch, absoluter Witz dieser Spurassistent, aber auch diese Reifendrucksensoren. Nun gut, manche nennen das ja Fortschritt...

    ...Öl komplett vor meinen Augen abgelassen. 3,7 Liter gingen in den Behälter + was im Ölfilter ist, also ca 4 Liter.
    dann wurde das Öl wieder eingefüllt 0,5 Liter weniger. Dann stimmte die Markierung wieder auf dem Ölstab. ( in der Toleranz)
    Also beim Nächsten Ölwechsel 3,5 Liter einfüllen, eine Runde fahren...warten und dann checken, müsste dann in der ca.in der Mitte stehen....

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung an zahlreichen anderen Autos. Wenn ich selbst den Ölwechsel machte, ging nie die in der Anleitung genannte Ölmenge ganz rein. Ich vermute, dass es wenger sind, weil stets etwas Restöl oder sonstige Ablagerungen im Motorinneren verbleiben. Ich zweifle die vom Hersteller genannten Füllmengen nicht an, da sicher von kompetenten Ingenieuren "theoretisch" errechnet und wohl bei der Erstfüllung des neuen Motors "im Prinzip" zutreffend. In der späteren Praxis aber gibt es dann einen kleinen Unterschied (auch auf der Wartungsrechnung?)...

    Das sollte schon auf Garantie zu regeln sein, zumal es ja bereits bezüglich der Handbremse Nachbesserungen gab (auch wenn das wohl mit deinem Problem direkt nichts zu tun hat). Verschleiss kann ich mir bei einem so jungen Auto überhaupt nicht vorstellen, vielleicht müssen die ja auch bloss das Handbremsseil nachstellen.
    Bin schon gespannt, was dein Aurohändler dazu sagen wird. Vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden.