Beiträge von Skullz101

    Es ist die Bild ;) Interessant ist es dennoch, finde ich:


    EXPORTE WELTWEIT ERLAUBT! KEINE WERKSSCHLIESSUNG! KEINE KÜNDIGUNGEN!
    DER Opel-HAMMER!


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…g-opel-53800820.bild.html


    Auszug:

    Ich möchte Dich bitten, Dich zukünftig zu zügeln.
    Weder die "scheiß Rhetorik" noch das...


    Wir verlassen die Realität wenn wir den Rhetorik-Schwachsinn und das Blah Blah Blah dieser Werbe-Schwachköpfe
    einfach so hinnehmen...


    ... "Schwachköpfe" empfinde ich als besonders prickelnd :!:


    Deine Meinung ist ok,
    aber die Ausdrucksweise ist nicht so, wie wir diese hier wünschen.


    Da es sich um eine simple News handelt, schließe ich hier.
    Danke.

    Hallo Zusammen,


    es kommen vereinzelt Rückfragen bzgl. Signaturen auf, sowohl inhaltlicher als auch technischer Natur.
    Eine Deaktivierung der Signaturen ist nicht immer die passende Option, da vereinzelt interessante Infos ausgetauscht werden können.


    Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile
    bzgl. der folgenden Rahmenbedingungen und korrigiert bitte, wenn nötig...


    1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
    Bilder mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!


    2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen, fett/kursiv ist in Ordnung.


    3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
    - Werbung für gewerbl. Webseiten, Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen, Einzelpersonen etc. aller Art;
    - Codierangebote/-hinweise, auch als Freundschaftsdienst!
    - Links zu eigenen oder fremden Angeboten auf Auktionsplattformen (ebay etc.) oder SocialMedia (bspw. Facebook);
    - sämtliche weiteren Inhalte, welcher der Netiquette nicht entsprechen und/oder gegen das Recht verstossen.
    Die Regeln rund um gewerbliche Verlinkungen etc gelten auch für User-Profileinträge.


    Wichtig ist es, eine gesunde Mischung zwischen Nutzung des Userprofils und der Signatur zu finden!


    Warum die Einschränkung:
    Wir können (und wollen) nicht 24x7 alle Profile/Signaturen überprüfen und möchten weiterhin sicherstellen, dass Links erst gar nicht den Weg zu uns finden, welche derzeit in sozialen Medien die Runde machen (bspw. politische Themen usw).


    Vielen Dank für Euer Verständnis.
    Gruß Oli, für das Betreiberteam



    Stand: 08.08.2017, Version 1.0

    Grundsätzlich:
    Es gibt für Niemanden eine Pflicht zu irgendwas, außer die allgemeine Netiquette zu leben.


    Es ist eben so, dass man sich gegenseitig hilft und zuhört.
    Da macht eine kurze Vorstellung ggf. Einiges leichter.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es gibt keine Pflicht, aber manche Vorstellungen sind einfach schön :)

    Markenausblick Opel - FRANZÖSISCHE REVOLUTION




    Quelle + kompletter Artikel hier:
    https://www.welt.de/motor/news…/Markenausblick-Opel.html

    Die Rubrik "Opel-Neuigkeiten" hatte ich eigentlich als News für den KARL empfunden, da "karl-forum.de" . Mein Fehler.


    Richtig, die Opel Neuigkeiten sind im "Allgemeines"-Bereich beheimatet,
    nicht in dem Bereich oben im Forum, der dem KARL gewidmet ist.


    Tellerrand hin oder her...wir alle hier reissen uns im Namen der Gemeinschaft für KARL den berühmten A**** auf und füttern mit Freuden das Forum hier.
    Ihr bietet die Plattform, für die ich mehr als dankbar bin, wir liefern Input.
    Dieser Input ist vielleicht manchmal nicht das was man(n)/frau/Forumsleitung sich so vorstellt, aber so ist es nun mal.


    Ich denke, so lange wir Alle tolerant mit dem Input und den Gedanken umgehen, ist das kein Problem. Eine Nachricht hat mich erreicht, ein User der sich irritiert von der Diskussion zeigt. Er fährt selbst Opel Meriva und schaut hier nach einem KARL für die Frau. Die Tochter fährt wohl AdAm. Den Crossland hatte er bisher nicht auf dem Schirm und denkt darüber nach, seinen Meriva damit zu ersetzen. Er ist denkbar für die allgemeinen Informationen.


    Für den evtl. empfundenen aggressiven Unterton hier, entschuldige ich mich gern! War nicht meine Intuition. Mich interessieren Fakten zum KARL.


    Passt. Es sind lediglich Informationen, die man lesen kann aber nicht muss :saint:


    Wie wäre es denn mit einer neuen Rubrik "Karl News" ?


    Hm, ich denke, die folgenden Unterforen könnte man nutzen:
    Opel Karl - Allgemeine Themen
    Opel Karl - Test- und Presseberichte

    Daher meine Frage: Was soll das eigentlich? Diejenigen die hier rumkreuchen und fleuchen, fahren KARL. Und da KARL rein produktionstechnisch man just gut 2 Jahre ist, wird sich aufgrund irgendeiner aggressiven Werbung hier, mit Sicherheit keiner seinen frisch erworbenen KARL gegen einen SUV (für Rentner die ihre Gräten nicht mehr bewegen können) mit wesentlich mehr Unterhaltskosten (geschweige denn...der Einkaufspreis) eintauschen.


    Na, ist doch relativ einfach beantwortet: Der berühmte Tellerrand :)
    und: Die Rubrik nennt sich "Opel Neuigkeiten" ;)


    Wenn ich einen Dacia Logan kaufe, interessiere ich mich vielleicht auch für einen T5 oder Passat.
    Oder ein MINI Fahrer schaut gerne nach BMW. Ein Corsa Fahrer nach einem Astra usw.


    Es gibt x verschiedene Menschen und Charaktere. Jeder handelt anders.
    Unsere Aufgabe ist es möglichst voll umfänglich zu informieren und dazu gehören die News-Feeds von Opel.


    KARL IST COOL!!!!! Also, wozu der Zirkus hier?


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
    Wen es stört, kann den Bereich ja gerne über die Forensoftware ausblenden 8)


    Gruß Oli


    P.S.: Den aggressiven Unterton finde ich offen gesprochen nicht besonders höflich.