Begehrtes Flaggschiff: Neuer Opel Insignia mehr als 50.000 Mal bestellt

  • Hallo Zusammen.


    lieber ADMIN, wenn Opel schon eine scheiß Rhetorik hat muss man das um etwas "schnell und knackig" zu erklären nicht zwingend übernehmen...


    "Erobert" haben wir in den letzten Kriegen, und Sturm haben wir durch Klimawandel (siehe aktuelle Schadstoffdebatten) durchaus auch mehr als negativ erlebt.....


    Falls da auch nur ein winziger verbaler Weg zu Opel bestehen sollte, Vorschlag: hat mehr als....BEGEISTERT, sich ETABLIERT und ANKLANG/KÄUFER gefunden.....und Zutaten kenne ich auch nur vom Backen und Kochen....


    Henry

  • Aber hallo, mein lieber Henry . Jetzt halt aber mal den Ball flach. ;) Es handelt sich hierbei doch nur um eine Redewendung, mit welcher man ausdrückt, dass man in sehr kurzer Zeit, jede Menge an Begeisterung entfachen (hoffentlch denkst du jetzt nicht an Brandstiftung :P ) konnte.
    Bitte nicht die Worte auf die Goldwage legen. ^^
    Ich gebe aber zu, Zutaten klingt schon etwas merkwürdig, liegt bestimmt an der Übersetzung ! :D

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Lieber Henry,


    wie du sicherlich erkennen kannst, handelt es sich hier um eine automatische Themenerstellung des RSS-Feeds von Opel.


    Beschwerde zur Rhetorik bitte deshalb direkt an Opel adressieren. Danke!


    Markus

  • Tja, evtl. hast Du lieber Umue ja recht.....


    Das mit der Begeisterung heißt "hervorrufen", dann brennt da auch nix!


    in den Ende 70ziger Anfang 80ziger durfte ich mindestens einmal im Jahr Produktschulung und Rhetorikkurs der Adam Opel AG über mich ergehen lassen.


    Wenn das "Armaturenbrett" zu Anfang noch gerade so ging, war es ein Jahr später das Unwort schlechthin....Da hieß es dann "Armaturentafel" um dann ein Jahr später zum "Instrumententräger" zu mutieren.


    Den Weg des "Auspuff's" zur Abgasanlage erspare ich mir, denn inzwischen sind wir ja bei (sprachlich gefühlt) Reinigungselementen..... :D


    Wir verlassen die Realität wenn wir den Rhetorik-Schwachsinn und das Blah Blah Blah dieser Werbe-Schwachköpfe
    einfach so hinnehmen...


    Wer weis den noch wirklich das "APP" mal aus der Modebranche kam und nicht anders als das Kürzel für APPLIKATION ist, ein zur Zierde aufgenähtes Stück Stoff....

  • Und ich dachte immer APP sei die Abkürzung von Applikation, was einfach nur übersetzt Anwendung bedeutet !
    Sorry, komme aus der IT Branche. :D

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ich möchte Dich bitten, Dich zukünftig zu zügeln.
    Weder die "scheiß Rhetorik" noch das...


    Wir verlassen die Realität wenn wir den Rhetorik-Schwachsinn und das Blah Blah Blah dieser Werbe-Schwachköpfe
    einfach so hinnehmen...


    ... "Schwachköpfe" empfinde ich als besonders prickelnd :!:


    Deine Meinung ist ok,
    aber die Ausdrucksweise ist nicht so, wie wir diese hier wünschen.


    Da es sich um eine simple News handelt, schließe ich hier.
    Danke.