Beiträge von holli

    War denn der Schacht für den Filter verdreckt? Einen Pollenfilter sollte er auf jeden fall haben.

    Wenn der Schacht sauber war würde ich es so lassen wenn er verdreckt war würde ich einen Filter einsetzen.

    Du schreibst der Karl ist von 2017 dann war er ja auch schon bei Opel zur Wartung vielleicht hatten die keinen passenden Filter oder der Azubi hat vergessen einen neuen einzusetzen.

    Hätte auch gern für unseren Karl eine AHK braucht man zwar eher selten aber um Gartenabfälle zu transportieren wäre das schon hilfreich.

    Aber dafür hat unser Mokka ja eine abnehmbare AHK.

    Die Vorgehensweise wie beim Skoda geht beim Karl leider nicht.

    Aber man kann am Kombiinstrument die Belastung ändern von Eco auf zum Beispiel HI ( voll beladen ) dann sollte die Leuchte aus bleiben.

    Schau mal auf Seite 159 in der Bedienungsanleitung dort wird das Ändern nochmal ausführlich beschrieben.

    Der Kleinstwagen wird ja generell nicht aussterben aber wenn Opel da nichts mehr zu bieten hat wechselt man halt zu einen anderen Hersteller. Volkswagen und seine Tochterfirmen bieten immer noch den Up Mil oder den Citygo an.

    Stimmt merke ich auch immer an der Ampel wenn ich den Gang rausgenommen habe.

    Meine Frau dachte am Anfang immer das etwas mit den Motor nicht stimmt.

    Die Prozentzahl bei deinen Karl zeigt dir nur die Ölqualität an und nicht den Füllstand.
    Wenn du im Mai wieder zur Inspektion musst wird die Öllebensdauer wieder auf 100 Prozent gestellt.


    Also bei deinen Karl ist alles normal wie es sein soll :)

    Die Parksensoren sind miteinander verbunden sollten aber trotzdem noch gehen wenn zum Beispiel einer kaputt geht.
    An deiner Stelle würde ich mal beim Händler vorbei fahren du hast ja noch Gewährleistung.
    Vielleicht ist ja nur eine Sicherung defekt eine große Sache sollte es jedenfalls nicht sein.