"Schon wieder eine Inspektion?"

  • Hallo Opel-Forum,


    habe meinen Opel Karl BJ 2017, seit 2019.

    KM Stand 10.027 war eine Inspektion fällig, laut Scheckheft, 0% leuchtete

    Jetzt bin ich gerade mal 3200 KM gefahren und habe nur noch 36% bis zur nächsten Inspektion.

    Ich muss dazu sagen, ich fahre höchstens 100 KM in der Woche, viele kurz Fahrten!

    Ist das Normal, das in so einer kurzen Zeit wieder eine Inspektion fällig wird?

    Das wären noch nicht mal 5000 Km.

    Was für eine Inspektion kommt da auf mich zu?


    Vielen Dank für eine Info:)

  • Da der Karl ja jedes Jahr zur Inspektion muss kann das schon passen auch wenn nur wenig Kilometer gefahren wurden. Bei der 3. Inspektion wird ja im Grunde auch nur das Öl gewechselt.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

  • So der Karl war nun zur 3.Inspektion inklusive TÜV HU. Kostenpunkt 388 € inklusive Märchensteuer.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)