Die (neuen) Bilder gehen bei mir auch nicht
Beiträge von CathrinsKarl
-
-
Wir hatten das Problem beim Kindersitz und uns ausführlich mit dem Thema beschäftigt (Kontakt mit Hersteller, TÜV, DEKRA, Austausch mit Redaktionen von Fachzeitschriften).
Es gibt Gurtverlängerungen zu kaufen aber es keine in Deutschland zugelassene. Also da bitte Finger weg. Es ist illegal und vor allem lebensgefährlich.
Das einzige was Du versuchen kannst ist mal anzufragen ob Du einen original Gurt vom Karl durch den jetzigen Karl Rocks von Opel tauschen lassen kannst/darfst.
-
Das kann aber wirklich ganz normal sein weil beim Astra (Kuppler, ich hab Easytronic) meines Mannes haben wir es auch komisch gefunden. Aber das ist iwie dafür da dass das ABS eingeschaltet/entriegelt (?) wird oder so. Ich frag meine bessere Hälfte noch mal bzw hier gibt es ja auch einige KFZ Profis im Forum, die das richtig erklären können
-
Das ist bspw wie mit (Anschnall-)Gurtverlängerungen. Es werden genug angeboten, aber keiner davon ist in Deutschland erlaubt.
Niemals drauf verlassen, dass etwas erlaubt ist, nur weil es auf dem Markt angeboten wird (s. a. Tuningbereich).
-
Mein Karl ist jetzt 7 Monate alt und hat gute 13.000 km drauf. Seit ein paar Tagen knarzt / quietscht die Fahrertür. Auf dem Supermarktparkplatz war es echt peinlich. Als würde ich in eine Schrottkiste einsteigen
Jetzt muss ich im Umkreis nur einen FOH finden, der keinen bescheidenen Ruf hat und mal hin fahren
-
Ich hatte als Studentin auch mal den ADAC angerufen weil unter meinem Auto eine riesen Pfütze war und dachte, es sei was geplatzt...
Seit dem weiß ich das mit der Klimaanlage...
Lalala, etwas peinlich gewesen in dem Moment für mich. -
Hast Du mal bei Deiner Versicherung nachgefragt? Einige zahlen Marderschäden - drücke die Daumen
-
Ich würde die 2.000 Euro vom EK nehmen und einfach "sich selbst ohne Zinsen" die 100 Euro aufs Haus-Sparbuch wieder einzahlen... Oder habt Ihr kein EK?
(Falls Ihr vorhabt das Haus ganz ohne EK zu finanzieren, sind die 2.000 Euro Kredit für dann eh egal. Weil der Zinssatz ohne EK sowieso übel ist...)
-
Hoffentlich ist der SUV Hype bald mal endlich vorbei.
-
Ich habe mir vorm Kauf auch einige Autos in dem Segment angeschaut und bin sehr erstaunt, dass jemand überhaupt beim Karl über Preis/Leistung meckert.
Man bekommt ja kaum was gescheites unter dem "Innovation-Preis" als Basismodell auf dem Markt. Man hat für weniger Geld einfach mehr Auto. Zumindest war das noch vor gut einem halben Jahr der Fall.