Beiträge von Karli

    Habe gerade diesen Artikel vom ADAC gefunden: ADAC Autotest
    Dort steht drin:

    Die zulässige Zuladung liegt bei mäßigen 413 kg. Dachlasten sind beim KARL ebenso wenig erlaubt wieAnhängelasten.



    Anhängelast ungebremst/gebremst - kg/- kg
    Dachlast - kg

    Es sieht so aus als ob man wirklich nix drauf machen kann sowie auch Anhängen.
    Deshalb verstehe ich auch die ganzen Angebote nicht.


    Habe nochwas entdeckt, auch auf der Opel Seite ist leider ein Wert von 0 kg angegeben: Opel Karl Model Übersicht Technische Daten

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach neuen Accessoires und Anbauteilen für unseren Karl bin ich auf das Thema Anhängerlast, Dach- und Fahrradträger gestoßen.
    Vor dem Kauf des Opel Karl's war mir klar das ich ab und zu Tetris im Gepäckraum spielen muss das ist auch so in Ordnung ist ja auch ein Kleinwagen.
    Aber als ich diese Produkte entdeckt habe dachte ich mir das sich damit doch einiges mehr mit dem Karl machen lässt.


    Jetzt viel mir aber ein das für den Karl ja eigentlich gar keine Dach und Anhängerlast usw. angegeben ist oder täusche ich mich da?
    Sind diese Produkte legal einsetzbar oder erlischt meine Betriebserlaubnis?
    Hat jemand schon Erfahrung mit den Produkten Dachträger, Fahrradträger, Anhänger usw. für den Karl?


    MfG


    Karli

    Hi Ramakers,
    ich habe eine Frage zu deinem Umbau des Aux Anschlusses.


    Sind die Kabel für USB und AUX vorverlegt?


    Du hast ja im Radio den AUX Port umgebaut von vorne nach hinten wie?
    Umgelötet? Oder ist das der mit dem Kabel verbunden ist?
    Wenn ja, könnte man den vorderen drin lassen und mit einem zweiten an die Kabel dran gehen?

    Mich würde der Preis auch interessieren und ein paar Fotos aus der Entfernung 2-3 meter so das man auch von außen das Gesamte Werk sieht.
    Bleibt das kleine Dreiecksfenster offen oder geht die Sonnenblende über die ganze Seite? Wie verhält es sich bei geöffneten Fenstern? Flattern, Geräusche, Hohe Geschwindigkeiten usw.?

    Hallo Leute,


    wollte jetzt mal meine persönliche Erfahrung zu der Armlehne posten.
    Also im großen und ganzem war es für mich die richtige Entscheidung!


    Bei längeren Fahrten aber auch bei kurzen Strecken bereitet es mir sehr viel Freude, besonders nach dem meine Frau gefahren ist, die mag keine Armlehnen also klappt sie das Ding immer nach oben.
    Wenn ich dann nach ihr das Fahrzeug übernehme fehlt mir direkt nach dem Starten meine Armlehne. Als zusätzliches Stau fach auch gut geeignet, da ich persönlich mit dem Original fach nichts anfangen konnte.
    Also von mir ein ganz klares JA zum Kauf, muss aber jeder selber wissen! :thumbup:


    Ein Freund von mir der einen Adam fährt war auch schwer beeindruckt als er die Armlehne gesehen hat und bestellt für seinen kleinen nun auch einen!


    Jetzt zu den negativen Punkten die mir aufgefallen sind:


    • Seitliches Spiel (Man merkt das sich der Mittel tunnel im hinteren Bereich auch leicht mit bewegt wenn man die Armlehne nach rechts und nach links drückt!
    • Bei der Montage sind die Beestigungsschrauben hinten schlecht zu montieren, da die Umlenkung leicht drüber steht aber mit dem richtigen Werkzeug geht es dann doch.
      20160702_180821_resized2.jpg
    • Beim Schließen muss man auf die Scharniere achten die bewegen sich im Stauraum mit und kann dadurch eventuell blockiert werden.
      20160702_180934_resized2.jpg

    Hallo masterspeed,


    hatte das Geräusch auch schon bemerkt dachte aber wäre nur Zufall gewesen, aber wie du schon sagst wenn man den Sitz von hinten nach vorne belastet kommt das knacken.
    Hast du schon etwas unternommen oder zum FOH?

    So hab jetzt eine Tour von 1250 km gemacht.


    Ausgerechneter Verbrauch ist ca. 5,44 Liter auf 100 km
    2 Erwachsene, 1 Baby und Vollgepackt bis in die letzte Ecke.


    1250 km fast nur auf der Autobahn mit Tempomat auf 120 km/h (GPS) laut Tacho 127-128 km/h (Baustellen ausgeschlossen).
    Bordcomputer ist von Ø 6,6 Liter auf Ø 6,0 Liter runter, hatte ihn vor der Fahrt bisschen getreten.


    Aber der reale Wert sollte 5,4 -5,5 Liter sein. Habe insgesamt 68 Liter getankt.


    MfG

    Hallo Leute,


    habe lange hin und her überlegt nach dem ich dieses Thema durch gelesen habe.
    Am Ende habe ich mich für eine Armlehne aus dem Auktionshaus entschieden.


    20160702_180801_resized.jpg20160702_180808_resized.jpg20160702_180952_resized.jpg20160702_180943_resized.jpg20160702_180934_resized.jpg20160702_180912_resized.jpg20160702_180821_resized.jpg


    Ich habe die Variante mit dem Stoff Bezug ausgesucht, diese passt vom Design und der Farbe genau zu meinen Stoff Sitzen.
    Mir Gefällt es eigentlich ganz gut, zwischen den Sitzen ist minimal Platz so das die Armlehne nicht dran kommt.
    1 Schraube geht durch die Halterung und durch den Mitteltunnel und wird anscheinend mit der Karosserie verbunden.
    Allerdings ist das echt eine kleine Schraube, die restlichen Schrauben werden dann an den Mitteltunnel befestigt.
    Es ist sicherlich nicht so stabil wie eine "Werksarmlehne", aber ich werde von meinen Langzeit Test gerne weiter berichten.


    MfG Karli

    Hallo,


    Ich habe endlich 1000km voll davon sind 200km Autobahn der Rest ein City Landstraßen Mix.
    Mein Wert liegt bei 6,2 Liter.


    Werde nächste Woche eine kleine Tour ca. 900 km auf der Autobahn machen, mal schauen wie das mit dem Tempomat auf 120 km/h dann aussieht.

    Hallo,


    danke an alle fürs nachschauen, habe eigentlich gehofft das meine Tasterbeleuchtung defekt ist aber anscheinend leider nein...
    Bin schon etwas enttäuscht aber lässt sich vorerst nicht ändern.


    MfG
    Karli