Kein umschalten auf Autogas bei -5°

  • Hallo zusammen.


    Mir viel das vorgestern schon auf. Wir hatten laut meiner Handy Wetter App eine Temperatur von -5°. Im Display im Auto wurden mir -7 angezeigt.

    Heute waren es laut Handy -3 und im Infotainment System stand -5°.


    Irgendwie mag mein Zwerg nicht auf Autogas umschalten.

    Er blinkt vor sich hin, schaltet aber einfach nicht um. Bis vor wenigen Tagen und da waren es um die -1° hat alles, wenn auch erst nach 2-2,5km problemlos funktioniert.


    In der Betriebsanleitung steht, dass die Anlage bis ca. -8° funktioniert.


    Deswegen 2 Fragen an die, die auch ein Karl mit LPG fahren.

    1. Ist das trotzdem soweit normal das er selbst bei -5° und tieferen Temperaturen nicht umschaltet?

    2. was könnte man machen um ihn zum umschalten bei Temperaturen zu bewegen, wo er eigentlich noch funktionieren müsste?

  • könnte der Gas-Druckregler sein da wird es auch keine Daten im Fehlerspeicher geben musst du in der Werkstatt prüfen lassen

    diese Gas-Druckregler spinnen bei Temperaturen unter 0 Grad schnell einmal ich kenne das noch von den Gasanlagen bei den Gabelstaplern.

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

    Einmal editiert, zuletzt von KarlTom ()

  • Hab ja auch den LPG.


    Das Verhalten scheint normal zu sein. Manchmal schafft meiner es sogar bei -8C noch....ein andermal bei -5°C nicht mehr (Temperaturanzeige im Auto).

    Was genau dahinter steckt, keine Ahnung. Aber wohl "normales" Verhalten. Und ich fahr den schon seit 6,5Jahren.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on