Opel Karl Startprobleme

  • Hallo miteinander

    Wir haben seit 3 Monaten mit unseren Karl ein Problem beim Starten, wenn er Kalt ist.

    Erst beim 3. mal springt er an. Der Freundliche weiß auch nicht weiter, Fehlerspeicher zeigt nichts an.

    Einmal angesprungen ist ein Neustart kein Problem. Manchmal ruckelt er beim ersten mal etwas, mir kommt es so vor als würde irgend was mit der Benzinzufuhr sein.

    Hat irgend einer da schon Erfahrung mit dieser Thematik.

    Danke im voraus.

  • Bei diesen Fahrzeug wurde regelmäßig der Kundendienst gemacht, und wie geschrieben weiß die Fachwerkstatt auch nicht weiter.

    Km hat er ca. 57000 drauf.

    Hab selber schon einige Sachen versucht zb. Nockenwellensensor, es riecht auch nicht nach Benzin kein Leck, Massepunkte unter dem Sicherungskasten wurden gereinigt ( bekanntes Problem laut Opel )

    Kraftstoffpumpe läuft beim einschalten der Zündung. Mir kommt es dennoch so vor als würde erst beim 3. startversuch genügend Druck da sein.

  • da hat frankv4 Recht! wenn die Batterie so langsam in die Knie geht, geht bei der Mehrpunkteinspritzung auch die Einspritzzeit runter da kann es schon etwas dauern, hänge mal nach längerer nicht Benutzung eine NEUE Batterie rein da hast du das Problem nicht mehr.


    Gruß

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D