Opel Karl Oelverlust

  • hi 😃 ich bin verzweifelt, ich hab einen relativ neuen opel karl, er ist zwar schon drei jahre alt, aber erst um die 7000 km gelaufen... und er verliert dauernd oel, es sind zwar keine flecken auf der strasse, aber es haengen immer dicke tropfen oel drunter, siehe fotos.. ich war inzwischen sechs!!! mal damit bei opel dello zur reparatur, gott sei dank noch garantie, keine drei wochen spaeter ist jedesmal das gleiche problem wieder da... jetzt steht "reparatur" nr. 7 an, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das noch etwas bringt.. leider hat man bei opel auch keine andere idee... beim letzten mal wurde die zylinderkopfdichtung ausgewechselt... das sollte nun endlich das non plus ultra sein... aber 20 tage spaeter waren genau die gleichen tropfen wieder da... hat noch einer eine idee?

    lg KB

  • ZKD nach 7000 km? Ich hoffe doch auf Kosten des HĂ€ndlers..


    Vielleicht irgendwas an der Abdeckung der Steuerkette oder Ölwanne?

    ja, da der schaden das erste mal kurz vor ende der garantie auftrat, zahlt bisher opel jede reperatur...

    danke fuer den tipp 😃👍

  • Mmh, ganz schwer einzuschĂ€tzen, immer wieder hin nach Opel, bis es nicht mehr tropft, kann irgendeine Dichtung sein, vll. Ölwannendichtung...


    Viel GlĂŒck... :!:

    danke 😃 und danke auch fuer den tipp.. 👍

    Mmh, ganz schwer einzuschĂ€tzen, immer wieder hin nach Opel, bis es nicht mehr tropft, kann irgendeine Dichtung sein, vll. Ölwannendichtung...


    Viel GlĂŒck... :!:


    ZKD nach 7000 km? Ich hoffe doch auf Kosten des HĂ€ndlers...


    Vielleicht irgendwas an der Abdeckung der Steuerkette oder Ölwanne?

  • Schwitz-Öl ist das nicht hier ist schon etwas undicht


    Ölwanne die ist ja nur noch geklebt, Ölablassschraube, Ölfilter, SteuerkastengehĂ€use


    also da wĂŒrde ich Opel schon Druck machen, das ist auf Kulanz zu regeln :cursing:

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

  • Schwitz-Öl ist das nicht hier ist schon etwas undicht


    Ölwanne die ist ja nur noch geklebt, Ölablassschraube, Ölfilter, SteuerkastengehĂ€use


    also da wĂŒrde ich Opel schon Druck machen, das ist auf Kulanz zu regeln :cursing:

    lieben dank 😃👍

    ja auf kulanz machen sie auch, hab nichts dafuer zahlen muessen.. aber sie bekommen es nicht gebacken, ich war ja schon sechs mal damit in der werkstatt, jetzt folgt besuch nr. sieben... mein auto ist mehr in der werkstatt als zu hause, und ich hab kaum noch hoffnung, dass die die ursache jemals finden... đŸ€Ș

  • lieben dank 😃👍

    ja auf kulanz machen sie auch, hab nichts dafuer zahlen muessen.. aber sie bekommen es nicht gebacken, ich war ja schon sechs mal damit in der werkstatt, jetzt folgt besuch nr. sieben... mein auto ist mehr in der werkstatt als zu hause, und ich hab kaum noch hoffnung, dass die die ursache jemals finden... đŸ€Ș

    Das tut mir leid, ich hoffe und drĂŒck dir die Daumen, dass sie den Ursache noch finden... :)

  • Hoffentlich findet man bald eine Lösung fĂŒr dein Problem. Auf dem Photo mit dem Ölfilter ist ein dunkler Punkt zu sehen. Stimmt da was nicht mehr, z.B kleine Undichtigkeit wegen Steinschlag, nicht korrekt angeschraubt... ?

    hm, ich hab null ahnung davon, aber danke, ich werds weitergeben.. 😃👍