Bestell und Wartesaal Opel Karl

  • So, meiner steht seit Freitag beim Händler. Habe die Info offiziell noch nicht, ihn aber auf dem Parkplatz stehen sehen. Bin mal gespannt, wann er zugelassen wird. :)

  • Komisch, dass ihr da alle noch solange warten müsst. Ich hab bei meinem einfach eine Woche vor dem versprochenen Liefertermin Sturm geklingelt und Dampf gemacht. Als er kam, hielt ich den Brief in der Hand, hab ihn zugelassen und 2 Tage später abgeholt :D

  • So, am Freitag ist es soweit und das Fahrzeug soll übergeben werden. Hat seit der Lieferung nochmal ganz schön gedauert, er wird aber von der Kalenderwoche her pünktlich übergeben. Bin schon auf die ersten Kilometer gespannt. Winterreifen hat der Händler schon montiert und die Sommerreifen habe ich schon in der Garage.
    Interessant ist noch, dass ich 5000 Paybackpunkte für den Wagen bekomme, auch wenn gerade keine Aktion beworben wird. Die 2000 Paybackpunkte, die man auf einen Satz Winterreifen bekommt gelten leider nicht für Kompletträder, auch wenn das natürlich ein Unsinn ist.

  • Zu meiner grossen Freude hat mich gerade der Opel-Händler angerufen: Meinen Karl bekomme ich nächste Woche.
    Bestellt hatte ich ihn am 13.9.2015 anlässlich eines "Sonderangebots"-Wochenendes, das macht also gute 4 Monate Lieferzeit. Die Lieferzeiten scheinen in Frankreich etwas länger zu sein, was mir aber persönlich nichts ausmacht.

  • Zu meiner grossen Freude hat mich gerade der Opel-Händler angerufen: Meinen Karl bekomme ich nächste Woche.
    Bestellt hatte ich ihn am 13.9.2015 anlässlich eines "Sonderangebots"-Wochenendes, das macht also gute 4 Monate Lieferzeit. Die Lieferzeiten scheinen in Frankreich etwas länger zu sein, was mir aber persönlich nichts ausmacht.

    Ich hab in D 4 Monate und ein paar Tage gewartet ;)


    Mich erstaunt eher, wie schnell das für das Basis-Modell ging... Als ich im Juni am bestellen war, meinte der Händler, dass man auf einen Basis-Karl teilweise bis 2016 warten müsse (also 6 Monate!), da alle anderen Ausstattungsvarianten höhere Prio hätten. Aber gut, vielleicht ist das in Frankreich anders ;)