Bestell und Wartesaal Opel Karl

  • Gestern der Anruf von meinen Verkäufer der Fahrzugbrief ist angekommen :thumbup: .
    Gleich ab zum Opelhöndler :thumbup: denn Fahrzugbrief abholen wegen der Zulassung !
    Und heute noch die Gummimatten von der Post abgeholt :D . Das OnStar funktioniert auch schon :thumbup::thumbup::thumbup: .

  • Es ist soweit! 20.07 Anno 2016
    Karlchen steht 2 Wochen früher als geplant bei meinem Händler umme Ecke.


    Heut Nachmittag habe ich einen Anruf aufm Handy bekommen, den ich abgewürgt habe.
    Als ich um 18:00Uhr Feierabend hatte, bin ich wie gewohnt nach Hause kutschiert. Als ich an meiner Tanke (gleichzeitig mein Opelhändler) vorbei fuhr, sah ich im Augenwinkel unsere lila Kuh ohne weisse Flecken. Sofort umgedreht und Zwischenstopp eingelegt. Klar war keiner um 18:45Uhr mehr ansprechbar. Aber die Bedienstete der Tankstelle wusste gleich Bescheid "Ach, der mit Autogas". YEPP, genau der!!!


    Da ich morgen erst um 10:00Uhr arbeiten muss, werd ich gleich um 08:00 auf der Matte stehen und hoffentlich alles gleich klar machen können.
    Und ich bete darum, das es keiner ist der dem Auslieferungsstopp untersteht.


    Auf jeden fall werd ich heute Nacht eine unruhige Nacht verbringen.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Eins vorweg, es war eine unruhige Nacht. ;)


    05:30, nach gefühlten tausendmal über Nacht wälzen aufgestanden und erst mal nen Kaff ins Gesicht geschüttet um die Augen auf zu bekommen.
    05:45, na Klasse, noch bis 08:00 warten bis die Mitarbeiter eintrudeln. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lang 2 Stunden sein können. :D
    Irgendwann entschloss sich der Sekundenzeiger dann doch Richtung 08:00 zu gehen. Punkt acht Stand ich auf der Matte!
    Zielgerichteter Gang Richtung meines Verkäufers und klare Ansage: "Will haben!" Er: "Woher willst du wissen dass das deiner ist?" Ich: "Weil ich das ganz einfach weiss!"
    Er gab sich auch keinerlei weitere Mühe mehr mich auf die Folter zu spannen und stimmte mir lächelnd zu.


    Nachdem meine gröbste Befürchtung vom Auslieferungsstopp verneint wurde (hat er nix von gewusst), stieg meine Laune um weitere gefühlte 1000%.


    Dann kam der schnöde Papierkram...Kontonummer...Vollmacht für Anmeldung....Wunschkennzeichen...etc...haste nich gesehen. Auf sowas steh ich ja ohne gleichen! (hier fehlt ein "kotz-smiley").


    Nachdem das erledigt war (Real ca 20 Minuten, gefühlt eine Ewigkeit) kam meine Gretchenfrage: "Und, ich hol den dann heut abend ab."
    Pustekuchen, iss nich. Angemeldet wird er morgen, dann iss Wochenende. Ab Montag wird nochmal alles durchgecheckt und der Wagen nochmal auf TipTop gereinigt.
    Tenor: "Wenigstens ist das Auto bei der Übergabe 100% sauber und akurat!" Das sah ich dann doch ein. Schließlich isser dann immer noch ne Woche früher da als geplant.


    Fazit: Ab Mittwoch 27.07.2016 16:00Uhr werden wir stolzer Besitzer eines Opel Karl mit LPG sein.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on