Radio Kaputt, kann mir jemand helfen?

  • Guten Abend meine freunde, seid ca. 1,5 Jahren habe ich dieses Problem.


    Sobald ich das Radio eine gewisse Zeit anhabe, (manchmal 2, manchmal 10, manchmal 30 min) beginnt das Radio (Lautsprecher) immer lauter werdend zu rauschen und plötzlich ertönt ein lauter Knall. Danach lässt sich das Radio nicht mehr einschalten/benutzen. Als ich vor einem Jahr bei Opel angerufen hatte, meinte die Werkstatt nur, dass Sie dieses Problem nicht kennen würden, und somit nicht fixen können. Nun habe ich diese Seite entdeckt, und dachte, dass eventuell jemand das gleiche Problem hat wie ich. :cursing::thumbdown:


    LG Leon

  • Nein, leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, denn ich kenne niemanden, der diseses Problem hat. Ich würde als erstes mal die Sicherung überprüfen, vielleicht gibt es auch eine weitere hinten direkt am Radiogerät.

    Okay, wo genau ist denn der Sicherungskasten beim opel Karl?

  • Hast du eigentlich den Fehler zwischenzeitlich gefunden ?

    Ich war bei einer anderen Werkstatt, er hat sich das näher angeschaut und rausgefunden, dass das Radio defekt ist. Als ich ihm die Story von der Opel Garage erzählte, meinte er nur das die Garage mich angelogen habe, diesen Fehler würde jeder Amateur finden. Naja habe mit ein neues Radio bestellt, jetzt sollte alles wieder gehen.


    Danke an alle :)