Lautsprecherkabel Front Belegung?

  • Monsen und schöne Ostern,
    weiß Jemand zufällig welches der Plus ist bei der originalen Lautsprecherverkabelung?
    Habe gestern in den Karl meiner Frau ein paar ETON 160.2 eingebaut und musste den Stecker abschneiden.
    An den Originalen Lautsprechern ist aber auch keine Kennzeichnung.
    Ist es das Kabel mit dem schwarzen Strich oder das Ohne?


    Besten Dank im Voraus.
    Grüße
    Stefan

    Opel Karl Edition, Österreich Paket, Cool&Sound Paket 3, Advanti Racing Nepal Alu´s

  • Kann leider nicht exakt auf deine Frage antworten.
    Jedenfalls ist es generell so, dass man das mit einer kleinen Batterie (9V) testen kann. Die Kabel an "+" und "-" der Batterie halten, wenn es das Membran des Lautsprechers nach aussen drückt, dann stimmt die Sache. Wenn nicht, logischerweise die Kabel vertauschen.

  • Hallo,
    am Lautsprecher ist es markiert.
    Ich sollte wissen, welches der beiden Drähte der Plus ist, die vom Radio kommen, also der Kabelbaum. ;)

    Opel Karl Edition, Österreich Paket, Cool&Sound Paket 3, Advanti Racing Nepal Alu´s