Laufleistung 100.000km und mehr

  • Jo, seit heute auch die 100.000km geknackt.


    Resumee: 2 Satz H4 Lampen, 1 Satz Tagfahrlicht, 1 Satz Zündkerzen und alle 4 Radsenoren tot. Alles andere noch original. Er ist 6 Jahre und 8 Monate alt.

    Keinerlei unerwartete Werkstattbesuche, nichts.

    Durchschnittsverbrauch Benzin: 4,7 Liter

    Durchschnittsverbrauch LPG : 5,8 Liter

  • Das mit dem sparsam liegt eher in der Natur meiner Nutzung. Zum allergrössten Teil wird er für den Arbeitsweg genutzt. Die Strecke ist mit 70er Zonen übersät. Daher Tempomat auf 80 und gemütlich zum Ziel cruisen.

    Die vielleicht 1000km auffer Autobahn sind dann on Top da wird er dann aber auch "gequält"....dann nimmt er sich aber auch entsprechend.


    Die Verbräuche sind übrigens aufs Jahr gerechnet.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • da haben die Ingenieure bei Opel nochmal richtig Gas gegeben und einen guten Kleinwagen konstruiert wollten bestimmt PSA zum Schluss noch richtig ärgern :P

    aber ansonsten für die Laufleistung voll OK :thumbup:

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

  • da haben die Ingenieure bei Opel nochmal richtig Gas gegeben und einen guten Kleinwagen konstruiert wollten bestimmt PSA zum Schluss noch richtig ärgern :P

    aber ansonsten für die Laufleistung voll OK :thumbup:

    Stimme aus der Zukunft die langsam aber sicher auf die 200.000 km zusteuert:


    Der Motor ist leider teilweise eine Fehlkonstruktion und bräuchte einen Zahnriemen, ansonsten musst du früher oder später locker 2000 € reinstecken.


    Auch beginnt ein seeeeehr leidiges Klappern an allen Ecken und Enden. Eines davon irgendwo im Cockpit, das mein Mechaniker selbst nach Stunden der Suche nicht zuordnen kann.


    Sitz stellt sich bei höheren Temperaturen automatisch hoch.

    Radioknöpfe spinnen obwohl fast nie benutzt.

    Freisprechanlage ist Grütze und wird immer unbenutzbarer.

    Fahrersitz komplett aufgerissen.

    Beschichtung blättert vom Lenkrad, das Gummi der Lenkradfernbedienung wetzt ab.


    Drastisch sieht auch der Lack aus, an der Falz zwischen Dach und WSS blättert er nach und nach komplett ab! Vermutlich sorgt die Aerodynamik hier für zahlreiche kleine Steinschläge und Abrasionen, die dem doch eher schwachen Lack heftig zusetzen. Motorhaube sieht aus wie die von Bonnie und Clyde, gut bin halt viel Autobahn gefahren.


    Also ja, der Karl ist und war für den Preis ein gutes Auto. Aber viel davon kommt durch seine Zusatzausstattung, die Mechanik und Karrosse ist leider weniger solide. Meiner ist 7,5 Jahre alt und hat 170 tkm, das geht durchaus besser.

  • Ich hatte vorher einen Chevrolet Aveo Baujahr 2011 nach 7 Jahren liegen geblieben bei 80 tkm Nockenwellen Versteller hatten blockiert Motorschaden.


    Sitze nach 50 tkm wackelig und durchgesessen nach 30 tkm hat die Kiste angefangen in allen Ecken zu klappern und zu rappeln.


    Da ist der Opel um Welten besser obwohl der ja auch in Südkorea am gleichen Band gebaut wird aber beim Chevrolet haben die Amis wohl keinen Wert auf Qualität gelegt.

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

  • 5 bis 7 Liter....ist Für einen modernen Kleinwagen eigentlich Zuviel...ich hoffe das sich der einfache Motoraufbau....kein Turbo kein Direkteinspritzer...in den Unterhaltskosten auszahlt

    Was machst Du mit dem Auto?

    Meinen 1.0er fahre ich bis heute (Stand 175.000 km) fast durchgängig unter 4 Liter pro 100. Rekord war mit 2 Personen + Voll Gepäck ganze Ladefläche bis unters Dach 3,2L/100km Reise nach Prag von Tür zu Tür. -> Geht nicht besser. Mein perfektes Töff.

  • Was machst Du mit dem Auto?

    Meinen 1.0er fahre ich bis heute (Stand 175.000 km) fast durchgängig unter 4 Liter pro 100. Rekord war mit 2 Personen + Voll Gepäck ganze Ladefläche bis unters Dach 3,2L/100km Reise nach Prag von Tür zu Tür. -> Geht nicht besser. Mein perfektes Töff.

    Also ich bin auch lange Zeit extrem sparsam gefahren, aber das höchste der Gefühle waren so 4,2 Liter. Unter 4 Liter vielleicht mal auf Langstrecke hinterm Laster. 3,2 Liter im Leben nicht...


    Hast du das Spritsparpaket mit den optimierten Spoilern? Sommerreifen auf 14 Zoll? Dann zählt der Tacho nämlich 10 % zuviel und denkt somit er wäre sparsamer.

  • Was machst Du mit dem Auto?

    Meinen 1.0er fahre ich bis heute (Stand 175.000 km) fast durchgängig unter 4 Liter pro 100. Rekord war mit 2 Personen + Voll Gepäck ganze Ladefläche bis unters Dach 3,2L/100km Reise nach Prag von Tür zu Tür. -> Geht nicht besser. Mein perfektes Töff.


    3,2 Liter kann ich mir nicht vorstellen ich liege bei 5 Liter auf der Autobahn mit Durchschnitt 140 km/h

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D