Seitenblinker

  • Hallo zusammen,


    habe vor Kurzem entdeckt, dass mein Seitenblinker (der winzige ovale) auf der Beifahrerseite am Rand einen kleinen Sprung hat (keine Ahnung woher, drangefahren ist mir auf der Seite keiner). Ist eher ein Haarriss am Rand, der Blinker ist soweit noch funktionell und stabil. Fraglich nur für den TÜV im Dezember, da sich im Blinker schon jede Menge Wasser gesammelt hat.


    Ersatzteile sind ja eher noch Mangelware, v.a. sowas Spezielles, aber kennt jemand einen Webshop, wo es solche Kleinteile zu kaufen gibt? Auf eBay und großen Autoteileplattformen gibt's nichts Originales für den Karl, nur jede Menge für Corsa und Co. Ansonsten kommt das Ding eben am Tag vorm TÜV schnell über Nacht auf die Heizung, dann sollte es auf keinen Fall Probleme geben. Die Werkstatt lass ich wegen so einer Kleinigkeit auf keinen Fall ran, das kostet nur schnell mal 50 € und mehr für ein 5 € Bauteil und bisschen Geklipse...