4 neuwertige Sommreifen abzugeben !

  • Hallo, da ich gleich zu Beginn auf Ganzjahresreifen umgerüstet habe und meinen Karl demnächst in Zahlung gebe, hätte ich 4, so gut wie neue Sommerschlappen abgzugeben. Waren nur zur Überführung drauf und sind etwa 100 Km gelaufen.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Moin,
    ich werd heut gleich nochmal nachschauen. Sie liegen gut eingetütet in der Garage.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Müssten bei mir passen, ich schau aber zur Sicherheit nochmal nach. Das sind die Conti Ecocontact oder so ähnlich, nehm ich an?


    Neu kosten die glaub ich um die 60 €. Meine Sommerreifen halten noch 1 Saison, d.h. die wären dann knapp 4 Jahre bis dahin, das wär schon noch ok. Versand sollte so um die 50 € kosten, was wär deine Preisvorstellung inkl. Versand?

  • Versand sollte so um die 50 € kosten, was wär deine Preisvorstellung inkl. Versand?

    Wie versende ich denn die Reifen ? Habe ich noch nie gemacht. ;(
    Ich hatte an 40€ Forumssonderpreis pro Reifen gedacht. :)
    Versand muss ich mich mal schlau machen.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Bei eBay bewegen sich die Preise zwischen 140 € (neu, Selbstabholung) und 180-200 € (neu, max. 1 Jahr, inkl. Versand). Ich werd sie halt erstmal noch 1-2 Jahre einmotten müssen, somit haben sie bis dahin schon ein gewisses Alter.


    Versand geht meines Wissens relativ unkompliziert über Hermes und Co. Die holen die Pakete (max. 2 Reifen pro) sogar daheim ab.


    Schau doch vielleicht, ob du noch jemanden findest (Bekanntenkreis oder jemand auf eBay der sie abholen könnte). Ich nehm sie ansonsten gerne, kann dir halt inkl. Versand nur so 170 € anbieten (sonst wär's für mich ja Unfug).

  • Hallo,
    wärst du auch mit 180€ inkl. Versand einverstanden ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Machen wir doch 175, das ist auch eine Art glatte Zahl ;) 100 wenn das Paket auf den Weg geht und den Rest bei Ankunft.


    Wenn's für dich passt und du einen Versand organisiert hast, kannst du mir ja eine PM mit deinen Kontodaten schicken (paypal wäre top). Ich schreib dir dann meine Adresse (falls für den Versand relevant, wäre nahe München).


    P.S. Wie hattest du die Reifen genau gelagert?