Motor Karl Rocks

  • Hallo, habe seit einigen Tagen einen neuen Karl Rocks Benziner ca. 300 km und habe folgenden Frage:
    Ist es normal dass der Motor im Leerlauf vibriert (schwingende Bewegung) und leicht taggert bzw leicht nagelt ?
    Hatte noch nie einen 3 Zylinder und kenne mich da überhaupt nicht aus.


    Danke vorab für Infos

  • Hallo, ja das Nähmaschinen-Syndrom ist bei 3-Zylinder-Motoren leider generell normal. Ich finde aber, dass es beim Opel Karl recht diskret ist, verglichen mit älteren Motorentwicklungen. Etwas vibrieren tut mein Karl auch, aber ein "Nageln" habe ich nicht festgestellt. Frage doch mal bei deiner Opel-Werkstatt nach, vielleicht ist es ja tatsächlich was nicht ganz in Ordnung.

  • Im Standgas empfinde ich ihn immer als Trecker....schön leise nagelnder Diesel. :)


    Lass dich mal drauf ein...in ein paar Wochen willst du es wahrscheinlich nicht mehr missen.


    3-Zylinder sind eine andere Welt. Aber eine schöööne....zumindest die vom KARL.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on