Basisbereifung und Räder: Erste Infos bzgl. Opel Karl

  • Das ist genau meine Ansicht. Wenn schon, dann sollten direkt Sensoren zur Messung des absoluten Luftdrucks vorgeschrieben werden, dann profitiert jeder davon, weil man sich das regelmäßige Kontrollieren fast gänzlich sparen kann. So ist es halt nur ein weiteres Helferlein, das die Gruppe der ohnehin gänzlich scheubeklappten Autofahrer vor allzu großen Dummheiten warnt.


    Bei vielen Autofahrern wundert man sich, wie sie es durch die Fahrschule geschafft haben, in der, ich zumindest, die grundlegenden Züge der Autoinstandhaltung beigebracht bekommen habe :rolleyes:

  • Hallo @ all,


    habe in ca. 4 Wochen den Opel Karl Edition mit der vorgesehenen Reifen-Ausstattung: 15 ̋-Designräder im „4-Speichen“-Design 5 J x 15 mit Reifen 185/55 R 15....
    Ich nehme mal an, dass diese Räder schon RDKS haben. Diese Sensoren sind doch an den Felgen angebracht. Also könnte ich doch Winterreifen bestellen und auf die schon mit RDKS versehenen Felgen drauf ziehen lassen oder?? Finde es einfach Abzocke und es ist finaziell einfach nicht drin für einen Satz Komplett - Winterräder mit RDKS nochmal über 400,-€ hin zu blättern....


    Kann mir jemand diese Frage beantworten, dann DANKE schon mal. :)


    Sandra

  • Empfiehlt sich nicht wirklich, die Reifen leiden auch drunter und man zahlt die ganze Montage, dafür dass man in 4 Monaten dann wieder vor dem gleichen Problem steht.


    Wenn, dann mach die SR runter, verkauf sie bei eBay und hol dir dafür die besten Ganzjahresreifen, die du finden kannst. Dann hast du erstmal 3 Jahre Ruhe und kannst überlegen, ob du dir nen zweiten Radsatz anschaffst.


    400€ sind übrigens sehr optimistisch geschätzt, kaufst du beim Reifenhändler ohne irgendwelche Deals vom FOH, zahlst du 600-700€. Also frag vielleicht noch mal beim FOH nach, ob er dir irgendeinen Deal anbieten kann, dann musst du nicht später in den noch saureren Apfel beißen.

  • Hab 16 zoll drauf ,allerdings hatte ich die nicht lange drauf da ich ja die Winterreifen drauf hab ,weis aber nicht ob ich die wieder drauf mache,will erst mal die 8x15 probieren ob die drunter passen :D ,falls nicht ,kommen vorerst wieder die 16er drauf ,werd mich aber dann nach 7x17 umschauen oder 6,5x17

  • Eine Frage in die Runde derer hier, die ihren Karl ab Werk mit 185er und oder 195er Reifen bekommen haben.


    Könntet ihr mir einen kleinen gefallen tun. Schaut doch bitte mal in euren Fahrzeugschein welche Felgengrösse ihr zu den oben genannten Reifengrössen habt. Vollständige Angabe mit ET Nummer bitte.


    Grund, bin im Vorfeld auf der Suche nach Alus.


    Danke in vorraus.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Bei unseren Karli sind die 185er 15 Zoll Räder drauf. Die 16 Zöller sind doch nur in einen Paket mit dabei.

  • also Unser Karl hat die 6x16 mit 195/45/16 Serienmäßig draufgehabt,die ET muss ich auf den Felgen kucken .
    Hersteller ist ASA