Navi 4.0 IntelliLink: Integrierte Navigation und volle Opel OnStar-Funktionalität für Opel KARL, ADAM und Corsa

  • In der neuen Infotainment Anleitung Stand Juni 2017 auf Opel.de ist das neue Navi 4.0 Intellilink beschrieben.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • Wortlaut der Beschreibung:


    Dieses Handbuch beschreibt
    mehrere Varianten des Infotainment
    Systems. Aus diesem Grund kann
    der im Handbuch dargestellte Text
    bestimmter Menüelemente von den
    Texten am Display abweichen.


    Da wird im Grossen und Ganzen ein Mischbetrieb vom "R4.0" und dem "Navi4.0" beschrieben (sogar ausdrücklich erwähnt). Es wird aber nicht erwähnt, ob ein "R4.0" durch irgendeine Art von Update oder sonstiges aufgerüstet werden kann. Das ganze Geschriebsel ist unterm Strich mehr zweideutig als eindeutig...sowohl für jetzige (updatewillige) als auch zukünftige (ahnungslose) Nutzer.


    Da sollte Opel mal klar Stellung zu beziehen! Ist das "OnStar"-gebunden oder nicht! Es wird noch nicht einmal im Konifgurator angeboten obwohl schon "ab sofort" verfügbar (und selbst wenn sofort, dann sollten die das auch sofort online stellen...schlieeslich ist die Nachricht von heute im Internet morgen Schnee von vorgestern). Was soll soon Dummfug...entweder oder.....und nicht Fisch noch Fleisch! Butter bei die Fische oder Klappe halten liebe "Opelverantwortlichen"!


    Für mich erscheinen da mehr Fragen als echte Antworten!



    Uwe



    Nachtrag: das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Beim Corsa steht es mittlerweile im Konfigurator, beim KARL nicht. Preisunterschied R4.0 und Navi 4.0 sind satte 500€. Fürn Navi ein happiger Preis, da sind die Kartenupdates noch nicht mit drin! Soviel dazu.


    222.jpg
    Von der Beschreibung her ist es ein R4.0 mit zusätzlichem eigenständigen GPS-Modul und Navi-Software.


    Wenn das Intellilink modular aufgebaut sein sollte, könnte ich mir vorstellen dass man das Hard- und Softwareseitig updaten könnte.
    Dazu find ich aber nix oder besser gesagt noch nix.

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    4 Mal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • Also: Dem OnStar ist das so ziemlich vollkommen egal was fürn "Radio" verbaut ist. Beide Systeme sind völlig "frei".


    Viel geiler ist, das ich !!!! als Opel Verkäufer noch nicht mal die Info von OPEL bekomme, das der Corsa mittlerweile nen Navi zum bestellen hat !! Grad nen mächtigen Hals schiebt. Muss echt absolut neu sein.


    Fakt ist, fürn Karl dieses System nicht vorgesehen. Wer weiß wann, bei OPEL wundert mich im Moment garnix mehr. Kotz grad mächtig ab....


    danke krümelbär für die Info !!!

  • P.S. gehört hier nicht hin.... Es gibt aktuell nen Corsa S . Gut das ich hier über nen Karl Forum ne Info darüber bekomm und nicht von OPEL ! Leute-- da läuft im Moment einiges mächtig !!! schief.

  • Gut das ich hier über nen Karl Forum ne Info darüber bekomm und nicht von OPEL

    Schau öfter rein, wir halten dich schon auf dem laufenden. Im KARL-Forum sind wir immer aktueller. :rolleyes::D (Tschulligung, den konnt ich mir echt nicht verkneifen)

    Fakt ist, fürn Karl dieses System nicht vorgesehen.

    Dann stimmt ja die eigene News von Opel nicht mal.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on