Gehäuse vom Rücklicht ausbauen !

  • mag zwar ungewöhnlich sein der weg, aber ich denke mal das es so geht, rücklicht abschrauben, dann auf der umrandung des rücklichts das silikon auftragen, trocknen lassen (aushärten) und dann wieder anschrauben, vorher alles schön sauber machen, das dürfte dann auch zu keinen problemen führen die birnen zu tauschen wenn sie mal defekt sein sollten.

  • Hallo zusammen,


    Also das mit dem Dreck hinter den Rücklicht ist schon krass,
    das der Karl günztig hergestellt wird war uns ja wahrscheinlich allen klar aber ohne irgendeine Dichtung das Rücklicht da draufzuzimmern ist schon unterste Schublade.
    Da kann man ja noch einmal einige hundert € nur für den Rostschutz locker machen.
    Sorry aber das zeugt jetzt nicht unbedingt von Qualität.

  • Das hat mich auch ehrlich gesagt erschüttert. Wohlwissend, dass der Karl mit sehr spitzem Bleistift geplant wurde. Aber sowas geht ja gar nicht. Obwohl ich aus vollem Herzen und Überzeugung Opelfan bin, nochmal würde ich den Karl nicht kaufen. Da war ja sogar der AGILA B besser.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Das hat mich auch ehrlich gesagt erschüttert. Wohlwissend, dass der Karl mit sehr spitzem Bleistift geplant wurde. Aber sowas geht ja gar nicht. Obwohl ich aus vollem Herzen und Überzeugung Opelfan bin, nochmal würde ich den Karl nicht kaufen. Da war ja sogar der AGILA B besser.

    umue55, da muss ich dir voll und ganz recht geben.
    Ich fahre wie schon gesagt 25.000 - 30.000km im Jahr, und ich will den Karl nicht nach drei Jahren verkaufen weil er durchgerostet ist.

  • Hallo,
    hab mich heute nochmal an den Rücklichtausbau gewagt, zwecks Rücklichtbirnchen austauschen. Ist ja wirklich ganz easy. Bei mir war allerdings nicht ganz so viel Dreck dahinter. Naja, bei bei meiner Minilaufleistung kein Wunder.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da zu tragischem Rost kommen wird. Klar ist es dahinter nass, auf dem Bild hat es wohl gerade geregnet. Bei trockenem Wetter wird es da recht trocken sein, allein schon, weil der Wind durchpfeift. Außerdem kann man (so mach ich das zumindest) alle Spalten in der Waschanlage gründlich ausspülen, da läuft immer ein bisschen Dreck mit raus. Mit nachträglichem Abdichten, macht ihr euch sicherlich auf Dauer auch keinen Gefallen, denn dann sammelt sich Feuchtigkeit dort erst recht an.


    Kann ja mal bei Gelegenheit bei mir nachsehen, wieviel sich dort angesammelt hat.

  • Es war schon Tage trocken draussen.


    Mit nachträglichem Abdichten, macht ihr euch sicherlich auf Dauer auch keinen Gefallen, denn dann sammelt sich Feuchtigkeit dort erst recht an.

    Deshalb Kontrolle nach ein paar Monaten. Ich bin auch noch nicht 100% sicher dass das funktioniert.


    Ich bleib auf jedenfall dran.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Es war schon Tage trocken draussen.


    Deshalb Kontrolle nach ein paar Monaten. Ich bin auch noch nicht 100% sicher dass das funktioniert.
    Ich bleib auf jedenfall dran.


    Uwe

    Ich finde jedenfalls das "Experiment" von Uwe interessant. An meinem Karl sieht das überhaupt nicht schlimm aus (vermutlich wegen des mildem Klimas), aber ich wasche speziell auch diese Stelle seit Anfang an bei jeder Autopflege.
    Ich wasche auch immer den Spalt hinten unterm Dach bei geöffneter Heckklappe (das ist schlecht zugänglich) und um die Motorhaube rum.

  • ich habe es wie der kruemelbaer gemacht, mit dem ausbauen (abschrauben) der rücklichter hatte ich keine probleme, bin auch gespannt ob es was bringt