Cooles Auto, coole Premiere: Der neue Opel Crossland X fährt vor

  • Irgendwie versteh ich die Werbung für grosse Umweltschleudern hier im Forum nicht wirklich.


    Daher meine Frage: Was soll das eigentlich? Diejenigen die hier rumkreuchen und fleuchen, fahren KARL. Und da KARL rein produktionstechnisch man just gut 2 Jahre ist, wird sich aufgrund irgendeiner aggressiven Werbung hier, mit Sicherheit keiner seinen frisch erworbenen KARL gegen einen SUV (für Rentner die ihre Gräten nicht mehr bewegen können) mit wesentlich mehr Unterhaltskosten (geschweige denn...der Einkaufspreis) eintauschen.


    KARL IST COOL!!!!! Also, wozu der Zirkus hier?



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Daher meine Frage: Was soll das eigentlich? Diejenigen die hier rumkreuchen und fleuchen, fahren KARL. Und da KARL rein produktionstechnisch man just gut 2 Jahre ist, wird sich aufgrund irgendeiner aggressiven Werbung hier, mit Sicherheit keiner seinen frisch erworbenen KARL gegen einen SUV (für Rentner die ihre Gräten nicht mehr bewegen können) mit wesentlich mehr Unterhaltskosten (geschweige denn...der Einkaufspreis) eintauschen.


    Na, ist doch relativ einfach beantwortet: Der berühmte Tellerrand :)
    und: Die Rubrik nennt sich "Opel Neuigkeiten" ;)


    Wenn ich einen Dacia Logan kaufe, interessiere ich mich vielleicht auch für einen T5 oder Passat.
    Oder ein MINI Fahrer schaut gerne nach BMW. Ein Corsa Fahrer nach einem Astra usw.


    Es gibt x verschiedene Menschen und Charaktere. Jeder handelt anders.
    Unsere Aufgabe ist es möglichst voll umfänglich zu informieren und dazu gehören die News-Feeds von Opel.


    KARL IST COOL!!!!! Also, wozu der Zirkus hier?


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
    Wen es stört, kann den Bereich ja gerne über die Forensoftware ausblenden 8)


    Gruß Oli


    P.S.: Den aggressiven Unterton finde ich offen gesprochen nicht besonders höflich.

  • Hallo Zusammen,


    so wirklich brauch ich den Blick über den "berühmten Tellerrand" auch nicht......!


    Aber in der heutigen Zeit gehört das wohl auf einer solchen Plattform dazu.


    Mir macht das Forum spaß weil ich so an Infos komme die ein Opelhändler-Mitarbeiter nie freiwillig rauslassen würde und Erfahrungsaustausch hilft uns allen die Position "Kunde" zu stützen.


    Ausblenden solcher Rubriken geht, aber auch (sachliche) Stellungnahme.
    Aus meiner Sicht soviel: Hätte der Karl auch so ein aufgesetztes und pottehässliches 30Jahre Dach der neuen Opellinie, ich hätte keinen Opel.
    Und das sehr stark nach außen getragenen "neue Selbstbewusstsein"!?
    Tja.....eigentlich sollte man erst einmal die Hausaufgaben machen anstatt zu glauben wegen Fehlern des Wettbewerbs gleich eine Liga höher zu spielen.


    Henry

  • Ich mag Opel und bin froh über die News. Gerade weil noch der Neuwagen für meinen Mann aussteht. Aber auch weil ich in drei Jahren wieder was anderes will und da ist es schön die Entwicklungen bei Opel zu sehen.


    Danke, dass Ihr Euch die Mühe macht und tut mir voll leid für Euch dafür so negative Kritik zu bekommen :(

  • Die Rubrik "Opel-Neuigkeiten" hatte ich eigentlich als News für den KARL empfunden, da "karl-forum.de" . Mein Fehler.


    Tellerrand hin oder her...wir alle hier reissen uns im Namen der Gemeinschaft für KARL den berühmten A**** auf und füttern mit Freuden das Forum hier.
    Ihr bietet die Plattform, für die ich mehr als dankbar bin, wir liefern Input.
    Dieser Input ist vielleicht manchmal nicht das was man(n)/frau/Forumsleitung sich so vorstellt, aber so ist es nun mal.


    Für den evtl. empfundenen aggressiven Unterton hier, entschuldige ich mich gern! War nicht meine Intuition. Mich interessieren Fakten zum KARL.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • Die Rubrik "Opel-Neuigkeiten" hatte ich eigentlich als News für den KARL empfunden, da "karl-forum.de" . Mein Fehler.


    Richtig, die Opel Neuigkeiten sind im "Allgemeines"-Bereich beheimatet,
    nicht in dem Bereich oben im Forum, der dem KARL gewidmet ist.


    Tellerrand hin oder her...wir alle hier reissen uns im Namen der Gemeinschaft für KARL den berühmten A**** auf und füttern mit Freuden das Forum hier.
    Ihr bietet die Plattform, für die ich mehr als dankbar bin, wir liefern Input.
    Dieser Input ist vielleicht manchmal nicht das was man(n)/frau/Forumsleitung sich so vorstellt, aber so ist es nun mal.


    Ich denke, so lange wir Alle tolerant mit dem Input und den Gedanken umgehen, ist das kein Problem. Eine Nachricht hat mich erreicht, ein User der sich irritiert von der Diskussion zeigt. Er fährt selbst Opel Meriva und schaut hier nach einem KARL für die Frau. Die Tochter fährt wohl AdAm. Den Crossland hatte er bisher nicht auf dem Schirm und denkt darüber nach, seinen Meriva damit zu ersetzen. Er ist denkbar für die allgemeinen Informationen.


    Für den evtl. empfundenen aggressiven Unterton hier, entschuldige ich mich gern! War nicht meine Intuition. Mich interessieren Fakten zum KARL.


    Passt. Es sind lediglich Informationen, die man lesen kann aber nicht muss :saint:


    Wie wäre es denn mit einer neuen Rubrik "Karl News" ?


    Hm, ich denke, die folgenden Unterforen könnte man nutzen:
    Opel Karl - Allgemeine Themen
    Opel Karl - Test- und Presseberichte