Meine KARLA hat Autschnnn

  • Meine KARLA hat heute vormittag bekanntschafft mit einer Hausecke gemacht,
    es war etwas sehr eng um auf den Privatparkplatz zu kommen, denn rechts und links
    von der einfahrt standen andere Fahrzeuge im weg, da konnte ich nicht auf geraden
    weg einfahren, weil auch die strasse recht eng ist und ich auf keinen fall andere fahrzeuge
    rammen bzw. streifen wollte, schon garnicht sowas wie ein Mülleimer (Mercedes).


    Jetzt ist KARLA in der Werkstatt, bekommt einen neuen Spiegel und eine neue Tür,
    da ich den Unfall selbst verschuldet habe ist die Reperatur auf Garantie nicht möglich,
    läuft jetzt über meine Vollkasko Versicherung und muss nur die Selbstbeteiligung zahlen.


    Hier ein bild von dem Schaden https://scontent-frt3-1.xx.fbc…e8e3ca1a21b7c&oe=59201FF6


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Uwe,
    wird wahrscheinlich so kommen :(:(


    1pritzR,
    wenn man in den beifahrerspiegel schaut, weil ich den verdammten Mülleimer (Mercedes) :cursing::cursing:
    nich auch noch anfahren wollte, weil der so besch...en geparkt hatte, war halt verdammt eng :(

  • hi sam06,


    hatte ich auch gedacht, das es nicht so schlimm ist, aber die delle in der tür ist so weit eingedrückt,
    das sogar der seitenaufpallschutz leicht beschädigt ist, tür ist auch leicht nach hinten verschoben,
    deswegen dann auch eine neue tür.
    Ich hatte ja gefragt was ein neuer spiegel kostet (an die 500,-€) und ob man die delle mit smart-
    repair beseitigen kann, da wurde mir gesagt das dies an dieser stelle nicht möglich sei, das hat auch
    der sachverständige von der dekra bestätigt.
    Ja, ich ärgere mich immer noch darüber

  • Kann mir vorstellen, wie sehr man sich darüber aufregen kann, v.a. wenn die grundlegende Ursache ein rücksichtslos parkendes Arschloch war.


    Es ist inzwischen an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten, wie anfällig unsere Autos geworden sind, bzw. was Reparaturen kosten. Autofahren erinnert nun fast mehr ans Durchqueren einer belebten Fußgängerzone mit einer wertvollen Ming-Vase, als an die Benutzung eines 08/15-Gebrauchsgegenstandes. Verdienen tun daran ausschließlich die Versicherungen und Werkstätten (und natürlich Vater Staat mit seinem reichhaltigen Steuerrepertoire), die fröhlich unser Geld hin- und herschachern und uns eine Vollkaskomentalität eingeredet haben, die uns alle in eine schier endlose Kostenspirale zieht.


    Ich ganz persönlich würde die Tür einfach mit nem Lackstift dick zupinseln und den Spiegel so gut es geht befestigen (zumindest bis zum nächsten TÜV). Bis in 2-3 Jahren gibt's dann auch mehr günstige Gebrauchtteile. Lackschäden (egal wie neuwertig das Auto sein mag), sind mir keinen Cent wert, solange sie rostsicher abgedeckt sind. Reparaturen am eigenen Fahrzeug bekommt man von keinem noch so gutmütigen Käufer je wieder rein.

  • hi 1pritzR,


    danke für dein kommentar, aber wenn sicherheitsrelevante teile am auto beschädigt sind, dann ist mein standpunkt, das sie unverzüglich repariert werden müssen, ich kann und will so mit dem auto nicht fahren.


    Lackstift gut und schön, kommt bei mir aber nicht in frage, weil es vorkommen kann, das die farbe dann vom orginal abweicht und den spiegel mit klebeband (schwarz) befestigen sieht auch nicht grade schön aus und ist nicht mein stil, ich fahre lieber ein ordendliches und gepflegtes fahrzeug an dem alles in ordnung ist.

  • habe meine süsse KARLA seit vergangenem donnerstag wieder, sie hat mir doch


    sehr gefehlt, hatte ja vom autohaus einen leihwagen, ein Opel Corsa Turbo in der
    allerfeinsten ausstattung, mit Intellylink, OnStar usw., ist nicht unbedingt ein auto


    für mich, an jeder ecke fiept, bzw. piept es, dann blinken irgendwelche lämpchen


    und die bedienung vom infortainment gedönse ist auch nicht meins.



    bin froh drüber wieder mein auto zu haben, nur leider fehlt jetzt auf der fahrerseite


    das schöne blumenmuster, das kommt im frühjahr wieder drauf