Beiträge von jpeter

    Ich habe mir die LEDs eingebaut. Wie zu erwarten kam Fehler 18 und 20. Dann habe ich den originalen Philips H4 Can-Bus Adapter eingebaut. Die Fehlermeldung ging nicht weg. Die Widerstandswerte sind zu hoch.

    Jetzt habe ich 6 Ohm-Widerstände eingebaut. Auf jeder Seite nur ein Widerstand vom Abblendlicht auf Masse.
    Für das Fernlicht braucht man keinen Widerstand, denn das wird nicht überwacht.
    Ich bekomme keine Fehlermeldung und im Handbuch gibt es auch keinen Code für das Fernlicht.

    Hallole,
    im Radiomenü kann man Fahrzeugeinstellungen ändern. Unter dem Punkt Kollisionserkennung kann man die Parksensoren ein oder aus schalten. Laut Handbuch ist das Menü bei den Autos verschieden aufgebaut.

    Hallo siggi65,
    Bilder ist schlecht und sagen nicht so viel. Ich habe rechts ein rechteckiges Loch mit einem Multimaster reingeschnitten. Die Plastikverkleidung innen hinten abgebaut und das Kabel nach links gelegt. An der linken Lampe ganz einfach das Kabel unter die Steckerklemmen geklemmt.

    Hallo Siggi65,
    schau mal unter suchen: Licht in der zweiten Sitzreihe.
    Ich habe mir im EBAY zwei rechteckige LED-Einstiegsleuchten gekauft.
    Eine ist im Dachhimmel über dem Rücksitz, die andere ist im Kofferraum rechts.
    Die Originalleuchten mit LED-Birnen umgerüstet und die Einstiegsleuchten jeweils parallel dazu angeschlossen.