Neue Puschen für KARLA

  • Hallo Karl Fans


    heute habe ich meiner KARLA 4 neue Puschen (Räder) gegönnt, schöne schwarze Kronprinz Magma 15" Alufelgen
    mit Ganzjahresreifen von Fulda, sehen echt toll aus und passen auch zu meiner KARLA, hier ist ein Link, wo ihr
    ein bild davon sehen könnt.


    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14642066_1156521904440851_6233088108745404772_n.jpg?oh=d1b9ef00808a756fd63ad1d525d35ae0&oe=589C55E


    Gruss Hardi


    P.S. Habe mich über die blöden Reifendrucksensoren aufgeregt, die als extrakosten noch dazu kamen :cursing::cursing::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Hardi ()

  • hi Carl und Uwe


    danke für eure kommentare


    an Carl,
    habe gerade das selbe problem, du solltest mal zur Opelwerstatt fahren,
    um die doofen sensoren neu anlernen zu lassen, ich mache das morgen bei meinem
    Opelhändler in Kassel



    an Uwe,
    ja, Ozeanblaumetallik und Mattschwarz ist schon eine klasse kombination
    hätte gut und gerne auf die RDKS verzichten können, sind
    ätzend teuer gewesen

  • Hallo Hardi,


    keine Ahnung wer Dich auf die Idee gebracht die Sensoren ausgerechnet bei dem Opelhändler in Kassel anlernen/programmieren zu lassen.....


    Das kann jede kleine Werkstatt für kleines Geld, Opel in Kassel/Dürkop ist wie im dunklen Wald bei den Räubern oder wandeln im Tal der Ahnungslosen.......


    Seit 1972 dort regelmäßig (ca.25Stk.) Autos gekauft, aber die Werkstatt.......ne geht gar nicht


    Henry

  • Sorry, das wichtigste vergessen, alter Mann halt....;o)


    Wenn eure Werkstatt nicht weiter weis, über den Umweg Chevrolet Spark komm man in die Software und kann programmieren was man will...sind halt noch die alten Gene....


    Henry

  • Hallo Henry


    die werkstatt, die mir die räder montiert hat, hat kein gerät zum sensoren anlernen,
    werde es aber trotzdem mal bei Opel Dürkop versuchen.


    Mit dem warnzeichen in der armaturenanzeige kann und will ich nicht weiterfahren










    ope

  • war gestern bei Opel Dürkop, wegen den doofen RDKS zum
    anlernen, die ganze sache hat keine 5 min. gedauert und das
    auch noch umsonst, ein Kaffee gabs obendrauf 8o:P

  • Na das nenn ich dochmal Service, obwohl du die Räder nicht dort hast montieren lassen. Ein Hoch auf einen weiteren Opelhändler. :thumbup:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !