Eindrücke nach 500km

  • Hi Fans des quirligen Karl.


    Habe meine ersten 500 km abgespult. Ich muss sagen...es gibt mechanisch erstmal gar nichts zu meckern! Kein knarzen, knacken, rasseln, schleifen, Gerüche, kein Ölverbrauch oder sonstige Merkwürdigkeiten. :thumbup:


    Scheint so, als ob Opel nach ca 1,5 Jahren Produktionszyklus die Kinderkrankheiten zumeist überwunden hat. :thumbup:


    Einzig die mögliche zu fahrende Kilometerzahl bei bivalentem Antrieb (Gas oder Benzin) entspricht eher einem Lottospiel als der Wahrheit. Das ist noch nicht stimmig. Ist aber schon jammern auf hohem Niveau.



    Uwe


    p.s. Bin gerade dabei die Radkästen mit FluidFilm ASR und Permafilm zu konservieren, sofern unser bescheidener Sommer es zulässt. :( Hab erst einen Radkasten geschafft.

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Meine Aussichten sind gestern erst mal getrübt worden. Ich hatte meine erste Panne mit 260km. Fehlercode P0606
    Zündung (Strom da) ging an aber starten wollte er gar nicht mehr. Aber Hilferuf über onstar hat super geklappt. :) mal sehen was heute mein FOH sagt.

  • Das ist so schade, das sowas am Anfang einer Euphorie passiert. Ich drück dir die Daumen dass du schnell wieder positiv denken kannst bzw. dass es nur eine Kleinigkeit ist!


    Uwe


    p.s. seit grad eben hab ich den zweiten Radkasten abgefertigt. :)

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Keine sorge so schnell gebe ich den nicht her dafür mag ich ihn viel zu sehr. Der ADAC hat leider den Fehlerspeicher gelöscht und somit konnten mein FOH nicht weiterhelfen. Soll ihn falls es nochmal vorkommt abschleppen lassen.

  • Mein Fazit nach 2 Wochen und 1500km,
    bin mehr als begeistert :thumbup: alles läuft so wie es soll.
    Nur die Verarbeitungsqualität merkt man den Karl teilweise an das nicht alles so 100%
    ist wie es sein soll, sprich unter anderen die Lackierung.
    Sonst bin ich sehr zufrieden :thumbup:


    Grüße
    Tom

  • Ja, KARL ist ein treuer Begleiter! :thumbup:
    Es stimmt allerdings, dass man hier und da ein Auge zudrücken muss, was so manche Verarbeitungen an versteckten Stellen anbelangt, aber um den Preis ist das irgendwie in Ordnung... Aber was ist dir in Bezug auf die Lackierung aufgefallen? :|

  • Ja, KARL ist ein treuer Begleiter! :thumbup:
    Es stimmt allerdings, dass man hier und da ein Auge zudrücken muss, was so manche Verarbeitungen an versteckten Stellen anbelangt, aber um den Preis ist das irgendwie in Ordnung... Aber was ist dir in Bezug auf die Lackierung aufgefallen? :|

    Naja wenn ich zum Beispiel den Kofferraumdeckel öffne hab ich den Eindruck das die Farbe nicht so dick innen aufgetragen ist wie außen.


    Grüße
    Tom

  • Ist innen bestimmt dünner damit der Deckel satt ins Schloss fällt.... :whistling:


    Fakt ist jetzt 7200 km und 12 Monate plus ein paar Tage Tageszulassung mit nur Standzeit:


    NIX zu meckern! Und das kann einen schon ärgern...... 8)


    Henry