INTELLILINK, OnStar, Erfahrungen, Probleme usw

  • Hallo Uwe,


    Wenn es zum Unfall kommt und die Airbags auslösen wird das OnStar automatisch aktiviert :thumbup: . Und in der Leitstelle die für das Land zuständig ist wird automatisch auf dem Bildschirm Notfall eingeblendet :thumbup: .

  • Hallo Opel Karl Freunde


    mein Karl den ich seit dem 22.07.2016 habe ,ist ausgestattet mit onstar und Intellilink




    Bei onstar gibt es momentan einiges zu bemängeln nicht nur die fehlenden Stausmeldungen,es gibt da auch meiner meinung nach ein Fahrtenbuch welches aber nur den ölverbrauch aktuell anzeigt obwohl da noch km ,Getankt usw.da steht nahm ich an das man das manuell eintragen muss Pustekuchen , da kann man nichts eintragen. Und das Intellilink funktioniert auch nur 10 min zu mindestens bei mir (Samsung S5 2016 im juli gekauft),also die verbindung wen ich es anschliesse ist relative schnell hergestellt , wen ich dan GooglePlay starte spielt er 3-4Titel ab und fängt an zu stottern als wen keine verbindung vorhanden ist , als nächstes reagiert das Display nicht mehr , nach ca. 45 min geht das Display aus und nach etwa 1min wieder an aber wieder schwarz(ich hab es die ganze zeit auf android gelassen um mal zu sehen was passiert wen man garnichts tut)dan kommt mal wieder Musik verschwindet dan auch wieder nach 10 min .Dan Hab ich bei Opel angerufen (e-Mail dauert zu lang) dort wurde mir gesagt es gäbe eine neu Software für dieses Intellilink,beim Händler Termin gemacht da wußte naturlich keiner was von einen Update, ich dem Mann vom Service alles erzählt ,gibt er mir dan 4 Fragebögen die ich doch aus füllen soll ,ich frage Ihn wan ich den Wagen wieder abholen kann er mit leichten Grinsen wir rufen Sie an wen Sie den Wagen in die werkstatt bringen können. Fazit dieses Intellilink ist noch nicht ausgereift doch die Idee ist sehr gut

  • Hallo, nutzt du ein original USB-Kabel, oder ein billiges? Ich weiß aus dem Astra K Forum das manche mit billigen USB-Kabel Probleme haben.
    Gruß Olli.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • Hallo,


    das "verhalten" von Android Auto ist leider nahezu die Erfahrung welche X-Tester mit Android Auto gemacht haben. Und hier war es egal ob mit einem Opel, VW oder sonstige Systeme.
    So wie es aussieht muss hier von Seiten Android/Google/Hersteller der Handys noch massiv nachgebessert werden.


    Auch wenn ich den Link schon einmal gepostet habe stelle ich diesen nochmals ein. Hier wird u.a. Android Auto im Karl getestet: Klick mich .
    Testen konnte ich persönlich Android Auto nicht aus mangels der entsprechenden Hardware.


    Für mich mit einem anderen Betriebssystem läuft das Intellilink stabil und rund. Keine Probleme in egal welchen Bereich.


    Gruß
    Kirk17840

  • Hallo OllisKarl


    ich bnutze das Original-Kabel ,hab auch die Hülle entfernt weil es mit dem GPS ja auch nicht so klappt.
    Was mir auch auf gefallen war das die WLAN-Verbindung nicht immer die beste ist, als ich in Dunkel Deutschland (Osten)unterwegs war.

  • Huhu,


    Mein GPS am Handy funktioniert einfach nicht mehr. Deshalb ist jetzt sowieso ein neues fällig.


    Da ich sehr viel im Auto unterwegs bin, wäre das IntelliLink sehr wichtig. ich brauche aber prinzipiell kein teures Handy.


    Mit welchem iPhone oder Android Handy funktioniert es denn gescheit?
    Wie gesagt, muss nicht das Neueste sein.


    Wäre super, wenn da jemand Tipps hat :)


    PS: morgen hol ich mein Karlchen beim Händler ab :)))

  • Mit welchem iPhone oder Android Handy funktioniert es denn gescheit?
    Wie gesagt, muss nicht das Neueste sein.

    Du, teste doch mal einfach Handys ausm Bekannten- Freundschafts- Nachbarskreis.
    Das Problem ist schlichtweg, das einige Androiden funktionieren, andere nicht (hängt auch von der Android-Version ab)
    Bei angebissenen Äpfeln scheint das Problem nicht so vorhanden zu sein. Aber testen kost ja nix. ;)


    Ich mit meinem Windowsphone bin ganz aussen vor. Aber irgendwann, glaube ich, wird Intellilink auch erwachsener und anwenderfreundlicher.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Danke Uwe. Habe mir das Lenovo Moto G4 geholt - funktionieren ist leider etwas anderes. Deshalb geht es zurück.


    Jetzt habe ich das iPhone 5S bestellt und werde das versuchen. iPhone wollten wir nie aber Karlchen hat mich zum Systemwechsel überredet. Bin gespannt